Beiträge von Nupsi im Thema „Empfehlenswetes Rollenspiel-Brettspiel?“

    Zitat

    Original von MatthiasC


    Ein Spieler ist Sauron, der andere spielt die Helden. Wo ist das Problem?


    Hab schon ein paar mal gelesen, dass zu zweit entweder ein Held 2x drankommt (offizielle Regel?) oder aber ein Spieler 2-3 Helden übernimmt und diese Abwechselnd spielt.
    Meine Frage bezog sich tatsächlich auf das Spielgefühl und aus meiner Sicht hat bpsyc da mit seiner Antwort schon einen (besser seinen) Trend aufgezeigt.


    Was sagt Dir denn Dein "Bauchgefühl" so ?


    Bei vielen Spielen ist ja immer die Frage, ob die Leute dann nicht lieber ein anderes Spiel "bevorzugen" würden bei dieser Spielerzahl.
    Die Antwort muss ja jeder für sich selber finden.
    Das Spiel ist ja noch recht neu, daher heißt es wohl für mich eher mal abwarten und schauen was die Leute so sagen, die es schon gespielt haben.

    Zitat

    Original von bpsyc
    Ab Ende September kommt Middle Earth Quest auf Deutsch vom Kosmos Verlag: Abenteuer Mittelerde!
    Oder wenn Ihr fit seid, im Englischen jetzt schon die FFG Ausgabe auf Englisch. Unglaublich spannend und episch.


    Kauf Dir das und Du wirst glücklich sein bis ans Ende Deiner Tage..................
    Gruß bpsyc


    Meine Frage hierzu: Ist das Spiel zu zweit genauso gut wie zu dritt oder viert ?