Beiträge von Tyrfing im Thema „Empfehlenswetes Rollenspiel-Brettspiel?“

    Zitat

    Original von Leololo23
    Wichtig wäre mir:


    - Spieldauer nicht zu lang [...] So 2 bis maximal 3 Stunden sind meine obere Schmerzgrenze.)


    Mit der Spieldauer hast du es bei vielen mir bekannten Spielen dieser Richtung aber Probleme.


    Normalerweise würde ich dir ja antworten, dass kein Weg an Descent vorbeiführt. Bei der Spieldauer bliebe da aber nur "Wege zum Ruhm", wenn ihr diese 2-3 Stunden regelmäßig spielt und dann das Gesamtspiel (was dafür konzipiert wurde, nicht an einem Tag gespielt zu werden) dann entsprechend aufteilt.
    Aber auch das halte ich für eher problematisch, da man dann relativ routiniert spielen müsste, was man gerade anfangs wohl eher nicht schafft, da man nicht alles überblickt.