Beiträge von Germanicus im Thema „Vallejo deckt nicht gut“

    Ich habe mir jetzt einen billigen Vortex Mischer geholt und die farbe etwas mehr mit Wasser gemischt und es sieht wirklich um welten besser aus. Ich habe mal geob drüber gemalt und der Unterschied ist schon extrem.

    Vielen dank für eure Tipps 😊


    Hast du die Farben vor dem Auftragen irgendwie verdünnt? Insbesondere bei dem weißen Umhang sieht es so aus als wäre die Farbe die du aufgetragen hast sehr zäh bzw dickflüssig. Dann schiebst du die Pigmente auf der Grundierung ungleichmäßig über die Oberfläche und es entstehen diese schwarzen Streifen. Evtl solltest du die Farbe etwas verdünnen und dann versuchen gleichmäßig dünne Schichten aufzutragen .

    Verdünnt habe ich auch probiert und ich habe 3 verschiedene Weiß sorten und schüttle die Farbe eigentlich auch ganz gut durch mit 2 Kugeln. Eine war sogar ganz neu. Ich habe die Farbe von der Gitarre Testweise mal 3 Minuten stark geschüttelt und nochmal ausprobiert, aber es deckt an sich nicht bei der schwarzen Grundierung.

    Ich habe in jeder Farbe 2 Agitatorkugeln drin und tue eigentlich ganz gut Schütteln ich probiere mal noch mehr zu schütteln und schaue mal was sich da tut.

    Ich werde mal die Tipps mit anderer Grundierung, Bürsten usw. probieren, vielen dank für eure Hilfe :)

    Hi,

    Ich habe einige Vallejo farben Model und Game Color und manche Farben decken einfach überhaupt nicht ab. Selbst wenn ich 10 Schichten Farbe mache ist das Normal?


    Hier habe ich einpaar Miniaturen die ich mit Chaosblack Grundiert habe.


    Die Gitarre und die Weiße Kleidung waren bei den Miniaturen das große problem.


    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps.


    Ich Probiere mal demnächst Miniaturen weiß zu grundieren, aber mit den meisten Farben bin ich mit schwarzer Grundierung eigentlich total zufrieden 😞