Beiträge von Depa im Thema „Portus (Skellig Games) aka Ostia (uchibacoya)“

    Gab heute das zweite update, wo über add-ons und andere Sachen gesprochen wurde. Unabhängig vom Inhalt will ich nochmal die Kampagne loben. Schon bei der ersten Kampagne hat man gemerkt, dass Transparenz oberste Priorität hatte. Auch die Kommunikation und Offenheit wie erklärt wird, warum man sich für manche Dinge entschieden hat, ist wirklich erfreulich. Bei dieser Kampagne habe ich wirklich das Gefühl, dass kein "großer" Verlag dahintersteckt, sondern eher kleine Gruppe von Leuten, welche sehr leidenschaftlich an dem Projekt arbeiten. Das war schon bei der ersten Kampagne von Ostia so. Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

    Ich glaube kaum, dass hier irgendeine Art von Geoblocking bzw. IP-Adressen aus bestimmten Ländern geblockt werden. Dafür gäbe es 1. Keine Grundlage und 2. Wäre es viel zu umständlich.


    Der Vertrieb nach Deutschland ist nicht erlaubt, da es wegen Namensstreitigkeiten nicht möglich ist. Also der direkte Verkauf auf dem deutschen Markt ist nicht erlaubt.

    Heißt ja nicht, dass man als in Deutschland lebender das Produkt nicht erwerben darf.

    Ostia - Pirates Expansion + Reprint, via @Kickstarter


    Uuuund ist live. Sieht mega gut aus. Natürlich kein shipping nach Deutschland, dafür aber im Umland. Ist zufällig jemand hier, der aus Österreich kommt und vielleicht eine Sammelbestellung machen würde? Oder mit seiner österreichischen Adresse Aushilfe, damit ich irgendwie an das Spiel komme? Hatte mich schon bei der ersten Kampagne geärgert, das Spiel nicht backen zu können.


    Und ja ich weiß, es kommt auch bei Skellig games, bin aber ungeduldig :lachwein:

    Gehört diese ganze Diskussion (in diesem Ausmaß) hier rein? Freue mich jedes Mal Infos zum Spiel zu lesen und werde stattdessen mit trockenen Gesetzesparagraphen "belohnt". Scheinen viele (Hobby-)Anwälte hier im Forum unterwegs zu sein, fühlt sich zumindest in jedem zweiten Thread so an.