Beiträge von Stilp im Thema „Portus (Skellig Games) aka Ostia (uchibacoya)“

    Warte ebenso vergeblich darauf, dass sich hier mal ein Mitarbeiter von denen die Ehre gibt. Die Frage, die Erweiterung gleich mit anzubieten, drängt sich förmlich auf.


    Leider vertreibt Skellig Games bei vielen Titeln auch nur einen Printrun, auf deren Website sind Titel schneller ausverkauft, als manch einer mitbekommt, dass sie in deutsch erschienen sind. Das hat schon irgendwie ein Geschmäckle. Da ist manch Mitbewerber kommunikativer und näher am potentiellen Kunden dran (der Elfenbeinturm hier inbegriffen).


    Stilp. KasusPortus.

    Da scheint es mit den Namensrechten dann eine Einigung gegeben zu haben bzw. wird es auf deutsch dann unter anderem Namen erscheinen. Man wird sehen.


    Hoffentlich behält man die übergroße Schachtelgröße nicht bei, befürchte aber schon. Eine größere Erweiterung wurde auch bereits angekündigt, welche wohl wieder über Crowdfunding startfinanziert wird.


    Stilp. BöhmischeDörferRömischeHäfen.

    Hab gemerkt, dass es noch kein explizites Thema dazu gibt. Fluxit hat auf seiner Japanreise im Wochenhread bereits darüber berichtet , nur sonst herrscht diesbezüglich Ebbe.

    Die Kampagne in 2021 war aufgrund der Namensrechte eines älteren Spieles nicht in Deutschland finanzierungsfähig bzw. das Spiel demzufolge nicht erhältlich. Nun planen die Japaner eine recht große Erweiterung zum Spiel, was inkl. dem Basisspiel erneut wieder über Crowdfunding finanziert werden wird, siehe hier .


    Auch wenn noch lange Zeit hin ist, so könnte man doch schon im Voraus eine Art Interessensabfrage dahingehend machen, ob nicht ein Österreicher oder Schweizer hier im Forum eine Sammelbestellung organisieren könnte. Soll ja doch einige hier im Forum davon geben...


    Stilp. Wunschlistenabhandlung.


    (Admin: ggf. bitte verschieben, da es noch keine lfd. Kampagne dazu gibt, aber sicher bald)