Beiträge von hellvet im Thema „5:4, 27:23, 88:76“

    Mein Großer (U8) spielt seit kurzem Rugby. Gestern war sein erstes Turnier und am Vormittag hat sowohl die U14 als auch die U16 zum Saisonabschluss gespielt.

    Ich bin vom Verhalten der Spieler richtig geflasht. Das vor Ort zu erleben ist was anderes als im TV. Es geht um die Disziplin und Wertschätzung der Schiris. Ich selbst komme vom Fussball und da waren/ sind Schiris „niederes Getier“ und manchmal sogar Freiwild.

    Aber gestern, jeder Entscheidung wurde kommentarlos hingenommen, keine abwertenden Gesten, ja nicht mal ein Kopfschütteln und das Beste: am Ende alle im großen Kreis, abklatschen und Applaus. Unglaublich.

    Auch das gemeinsame Grillen mit den gegnerischen Mannschaften kenn ich so nicht.

    Auch wenn ich den Fussball liebe, aber auf dieser Ebene besthet gewaltigen Nachholbedarf.

    Habe mal vor einigen Jahren in der damaligen Hochburg (heute auch noch?) Hannover mit einem aktiven Rugbyspieler zusammengewohnt. Der berichtete exakt das, was Du beschreibst, also für die normalen Erwachsenen-Teams. Daneben gibt es auch unter den gegnerischen Spielern eine Art Fairness-Codex, Nachtreten, Unsportlichkeiten jeder Art existieren seiner Aussage nach einfach nicht. Ein auch darüber hinaus grandioser Sport 🤩.