Beiträge von sking im Thema „BerlinBrettspielCon 2024“

    Gerecht genug! Auch wenn du den (zugegebenermaßen) Nonsens mit deiner Nachfrage ja geradezu provoziert hast.

    Bis dahin war es eine Beobachtung. Denn bevor ich mich anderthalb Stunden in eine Flohmarkt-Warteschlange stelle, sind es für mich hilfreiche Informationen, ob ein Großteil der Angebote 5€ oder mehr unter Neupreis liegt oder ob der Chef und weitere Personen vorher gucken und direkt am Morgen die interessanten Sachen kaufen usw.

    Mit diesen Infos können ja dann alle selbst entscheiden, ob sie die Wartezeit in Kauf nehmen wollen oder nicht.

    Ja, nur damit implizierst du halt einem Zustand, der gar nicht existiert. Ich wage sogar zu behaupten, dass bei einer solchen Menge von Spielen eine Einzelperson per se nicht alle Angebote überblicken kann. Hier davon zu reden, dass alle "interessanten Sachen" am Morgen weggekauft würden ist halt einfach eine Falschinformation auf dessen Grundlage die Entscheidung getroffen würde

    Da die Spiele doch elektronisch angemeldet werden, hat der Flohmarkt alle Daten digital vorliegen,

    Also müsste ein Mitarbeiter gar nicht über den Flohmarkt laufen um das "Mega Schnäppchen" zu finden, sondern könnte das ganze digital dursuchen.

    Das sind keine angepassten, sondern normale Preise für das Estrel. Wir reden vom größten Hotel Deutschlands mit einem exzellenten Ruf und einer Einstufung von viereinhalb Sternen.

    krakos: Woher hast du den Preis überhaupt? Auf der Hotelwebseite kann man den Juli 2024 ja noch gar nicht buchen!?

    das glaub ich gern. Ich meinte damit aber nicht die Hotelpreise, sondern die Wahl dieses Veranstaltungsortes, den ich für einen brettspiel-Con komplett überkandidelt finde.

    Irgendwann muss man eine neue Location suchen, und ständig alle 2-3 Jahre was neues suchen, zu verhandeln etc macht Arbeit / kostet Zeit. Und nun haben Sie eine Location die halt noch eine Weile je nach Bedarf mit wachsen kann. Und wenn Estrel zu klein wird in ein paar Jahren, heißt es ja schon fast Messe Berlin dann..

    Das Motel Plus Berlin Neukoelln und Amaya Motel Berlin wären eine Sbahn-Station entfernt.


    Ibis Berlin City Süd wäre eine ubahnstation, dann umstieg zur Sbahn, und dann eine Station zu fahren entfernt.


    Also auch Fußläufig bequem erreichbar, Und vermutlich Billiger. Im Moment ist bei Ihnen Maximal ein Jahr im Vorraus buchbar, aso sprich stand heute ist bis Mitte Juni 2024 buchbar.