Beiträge von Krywulf im Thema „Galactic Cruise“

    Bin jetzt mal mit 499$ drin. Ist eventuell nicht vernünftig. Habe noch 28 Tagen zum nachdenken.

    Wenn die Wette auf den Verlag aufgeht, und sie jedes Jahr ein gutes, großes Spiel veröffentlichen, hast du damit ein gutes Geschäft gemacht.

    Bin jetzt mal mit 1$ drin. Es ist zwar nicht viel Text auf ein paar Tiles, aber die Unsicherheit ob bald nach Kampagne eine volle deutsche Version angekündigt wird lässt mich zögern. Immer diese Art Dilemma ;)

    Am Ende werde ich wohl so und so drinnen sein....

    Thema und Artwork passen weiterhin, und bei O‘Toole wird es wahrscheinlich auch komplett sprachneutral sein. Zumindest ist die Chance groß.

    Auf den Bildern auf BGG vzw. in Essen hat man gesehen, dass es links und oben vom Brett variable Plättchen mit Aktionsbeschreibungen gibt. Also auf den ersten Blick vom Spielmaterial kein so großer Aufwand. Könnte man sicher mit Spielerhilfen oder ähnlichen lösen, sauber Deutsch bei diesem Spiel wäre für meine Mitspieler aber schöner.

    Reine Feststellung, und wohl leider Startschuss zur ewigen Diskussion warum nicht gleich Englisch lernen usw. ;)