Beiträge von thomasd87 im Thema „CTG: WROTH“

    Okay, hab es verstanden. Denke dann ist es eher nichts für mich. Ein schönes leichtes Spiel wär schon was für mich, aber möchte mehr Immersion haben...das fehlt mir persönlich hier irgendwie. Also nicht mein Geschmack schätze ich.

    Versuche auch immer noch herauszufinden warum man dieses Spiel statt Blood Rage spielen sollte...

    Denke jedes CTG wird irgendwie Spaß machen, nur ist es für meinen Geschmack zu abstrakt mit den Würfeln.

    Bekommst du Blood Rage in einer Stunde erklärt UND gespielt? Nein? Ein anderes deiner Area Control Spiele? Du würdest es aber gerne können? Dann ist Wroth dann Spiel. 🙂

    Hab ich nicht, aber würde passen? Aufbruch zum Roten Planeten

    Mein Hauptkritik ist aber das Wroth zu abstrakt ist. Es wäre schön gewesen kleine Mini-Chips mit abgebildeten Gegnern darauf zu sehen...

    Okay man kann es sogar Solo spielen...da kenne ich kein einziges Area Control Spiel wo das möglich ist

    Bin arg unentschlossen und inzwischen weit davon weg, alles gut finden zu wollen, nur weil es von CTG kommt. Burncycle war leider nicht mein Geschmack und Cloudspire dann doch ebenso nicht. Also mal unabhängig davon, dass das Spiel von CTG kommt. Was ist für Euch das wirklich Besondere an dem Spiel, was es von den anderen Area-Control-Konfrontativen-Fraktionskämpfe-Spielen abhebt?


    Bis auf das Würfel-Aktions-Drafting reihum und die leichte Zugänglichkeit konnte ich persönlich wenig finden, was nicht auch ein Kemet, Ankh, Cthulhu Wars oder gar ein El Grande (um mal die Mottenkiste zu bemühen) in Ansätzen und Variationen hat. Soll kein madig machen sein, möchte Eure Faszination nur greifen können, um für mich zu sehen, ob ich da was übersehen habe.

    Versuche auch immer noch herauszufinden warum man dieses Spiel statt Blood Rage spielen sollte...

    Denke jedes CTG wird irgendwie Spaß machen, nur ist es für meinen Geschmack zu abstrakt mit den Würfeln.