Beiträge von Zorn74 im Thema „CTG: WROTH“

    Bin nun auch bei der GF-Kampagne mit dem Gameplay All-in eingestiegen.

    Same here. Ca. 3 Stunden vorm Ende der Kampagne - ich wollte unbedingt zum letzten Stretchgoal betragen. Wobei auch da schon eigentlich klar war, dass es klappt. 😅

    Bin arg unentschlossen und inzwischen weit davon weg, alles gut finden zu wollen, nur weil es von CTG kommt. Burncycle war leider nicht mein Geschmack und Cloudspire dann doch ebenso nicht. Also mal unabhängig davon, dass das Spiel von CTG kommt. Was ist für Euch das wirklich Besondere an dem Spiel, was es von den anderen Area-Control-Konfrontativen-Fraktionskämpfe-Spielen abhebt?

    Bis auf das Würfel-Aktions-Drafting reihum und die leichte Zugänglichkeit konnte ich persönlich wenig finden, was nicht auch ein Kemet, Ankh, Cthulhu Wars oder gar ein El Grande (um mal die Mottenkiste zu bemühen) in Ansätzen und Variationen hat. Soll kein madig machen sein, möchte Eure Faszination nur greifen können, um für mich zu sehen, ob ich da was übersehen habe.

    Versuche auch immer noch herauszufinden warum man dieses Spiel statt Blood Rage spielen sollte...

    Denke jedes CTG wird irgendwie Spaß machen, nur ist es für meinen Geschmack zu abstrakt mit den Würfeln.

    Bekommst du Blood Rage in einer Stunde erklärt UND gespielt? Nein? Ein anderes deiner Area Control Spiele? Du würdest es aber gerne können? Dann ist Wroth dann Spiel. 🙂

    Für mich ist essenziell, dass die 600.000 € geknackt werden. Die dritte Feat-Karte kann doch deutlich mehr „Poker“ reinbringen. So ein unbekannten Bonus (je nachdem, wie sie jetzt wirklich mit den Feats verbleiben werden), den es abzuwägen gilt, bringt doch mehr Abwechslung rein.

    Falls sie die Feats auch, wie angedeutet, als Ausgleich für unterschiedliche Spielerstärken einbringen, wäre auch mehr Auswahl wichtig. Dann können die Feats auch breiter gefächert werden, bspw:

    ein dauerhafter, passiver (schwacher) Bonus,

    ein Once-per-Game und

    einen ganz speziellen, starken Feat, der aber nur sehr situativ eingesetzt werden kann und auf den man taktisch hinarbeiten muss.

    Aber das sollte wohl klappen.

    Ich wundere mich ein wenig, dass es nicht einfach CTG-typisch Chips sind. Das hätte sich allerdings vermutlich beim Preis bemerkbar gemacht. Zumindest hätte ich das bei den Hex-Cubes angenommen. Bei den Minis relativiert sich das gleich ein wenig. Allerdings gefallen mir diese Minis schon irgendwie.

    Chips wären denke ich viel zu groß für so den Einsatzzweck.

    Es gibt ja schon die Minichips. Aber ich vermute, die lassen sich nicht so einfach stapeln (wenn sie als Einheitentoken dienen würden).

    Hexdinger als Addon fänd ich prima. Ich würde dafür extra zahlen. Grundsätzlich finde ich den Vorsatz, so wenig Menschen wie möglich auszuschliessen prima!

    Was mich etwas irritiert: Es gibt jetzt gefühlt mehr Stimmen für die hexagonalen Token, als zuvor Gegenstimmen. Ich hätte eine Umfrage erstellt. Hat CTG in der Vergangenheit ja auch schon so gemacht. Aber gut, man weiß ja nicht, was im Hintergrund abgelaufen ist.

    Die Token haben auch keinen Einfluss darauf, ob ich das Spiel kaufe oder nicht. Entscheidend ist der Spielspaß (wenn der stimmt, können von mir aus Schweineminiaturen mit Flügeln über das Spielfeld geschoben werden).

    Das steht seid Beginn der Kampagne auch im FAQ. 🙂

    Also ich habe gerade geschaut und kann dazu keine Info in den FAQ finden.

    Du hast recht. 😱 Ich hätte geschworen, dass es zu finden war! Mein Fehler, dann war es sicherlich im Discord. Es stand auf alle Fälle in einem offiziellen Kanak, dass Wroth von dem Produzenten kommt, der auch TMB, Hoplo und noch 1 oder 2 Spiele für CTG fertigt.

    Und ich bin so gut wie nie im Discord und habe als allererstes bei der Kampagne geschaut, ob ich einen Hinweis auf den Produzenten (und die Würfel) finde. Deshalb war ich mir zu 99,9% sicher, dass es in der FAQ stand. 😓

    Ja aber du hast dann im Zweifel zwei mal Versandkosten. Nur das blin bling bei CTG zu bestellen lohnt sich eigentlich nicht wirklich, sollte man nicht zusammen mit mehreren bestellen.

    Das ist so. Dafür könnte man erstmal rausfinden, ob einem das Spiel überhaupt gefällt bevor man sich das Merch etc. drum herum holt.

    Das wäre mir die Versandkosten wert. Bevor ich knapp 200€ für BlingBling eines Spieles ausgebe, das schnell wieder bei mir auszieht. Dadurch, dass das Spiel auch bei Frosted erhältlich sein wird, bekommt man seinen Pledge evt. nicht mehr zum Einkaufspreis weg.

    Aber das sind ja nur Überlegungen und ein Aufzeigen der Optionen. Letztendlich soll es jeder so machen, wie es sich für ihn richtig anfühlt.

    Hier ist häufiger davon die Rede, später direkt bei Frosted zu bestellen… macht es preislich einen Unterschied oder geht es vor allem darum, dem Verlag etwas mehr vom Umsatz zukommen zu lassen?

    Sagen wir mal so: diejenigen, die eine spätere Bestellung bei Frosted propagieren, möchten den Verlag gerne unterstützen. Alle anderen Bekloppten hier leiden schwerst unter dem "All-in-und-zwar-sofort-Virus". ^^

    EDIT: und dann gibt es noch die, die deutschsprachige Lokalisierungen den englisch-sprachigen Originalen vorziehen. Wie die mit dem AIUZS-Virus klarkommen, weiß ich aber nicht.

    In der Kampagne kann deutsch gebacked werden, da muss man nicht auf die Vorbestellung bei Frosted warten?!

    Prodigy1971: Man trägt halt zu den Stretchgoals bei. Man verpasst als Individum aber nix, da hast du recht.

    theSealion: Das Blingbling könnte man später aber auch noch im CTG-Webshop kaufen.

    Hab vorerst mal den Gameplay All-in in den Warenkorb gelegt, aber bin noch am überlegen, ob es später über Frosted nicht bessere wäre.

    Ich schaue mir das bis zum Ende hin an. Gibt es noch ein schönes Stretchgoal, zu dem ich beitragen kann, geh ich mit dem Gameplay-Allin rein. (Edit: KI-Challenges sind schonmal das richtige Stretchgoal um mich als Solospieler zu triggern.)

    Ansonsten bestelle ich bei Frosted. Das wäre mir auf jeden Fall lieber.

    PS: Komische EU-Flagge auf der Kampagnenseite … 🤔