Beiträge von Diggler im Thema „CTG: WROTH“

    Noch 15h und bin immer noch unsicher, ob ich noch einsteigen soll oder doch auf die Vorbestellaktion von Frosted warte.

    Das klingt ja so, als wüsstest du, dass du es eh haben möchtest.

    Dann kannst du auch locker einsteigen.

    Dass ich es habe will ist mir klar und auch dass es diesmal deutsch wird. Ich will nur nicht mehr als nötig dafür zahlen und bin nicht sicher, ob man dann bei Frosted nicht wieder günstiger aussteigt, wie damals bei 20 Strong. Für Gamefound würde allerdings die Möglichkeit der Ratenzahlung sprechen.

    Chips wären denke ich viel zu groß für so den Einsatzzweck.

    Wieso? Das ist doch nur ein Stapel im Gebiet, max 2 beim Angriff. Das sollte der

    Platz doch hergeben. Ist nicht mehr Platz als ein Haufen Minis oder Cubes, denke ich.

    Wenn du an Stapel denkst, würde das glaube ich nicht zum bisher verwendeten Einsatzzweck von Chips passen.

    Hier soll ja für Area Control eine Anzahl an Truppen dargestellt werden, was mMn besser durch einzelne Teile geschieht.

    Die Chipstapel wurden bisher ja meist als Lebensanzeige einzelner Truppen verwendet.

    Möglich wäre es sicher, aber sorgt dann halt für einem weiteren Abstraktionslevel.

    Aber sicher Geschmacksache, alleine wegen der Kosten in dem Fall aber nicht möglich.

    Ich wundere mich ein wenig, dass es nicht einfach CTG-typisch Chips sind. Das hätte sich allerdings vermutlich beim Preis bemerkbar gemacht. Zumindest hätte ich das bei den Hex-Cubes angenommen. Bei den Minis relativiert sich das gleich ein wenig. Allerdings gefallen mir diese Minis schon irgendwie.

    Chips wären denke ich viel zu groß für so den Einsatzzweck.

    Ich fand die hexagonalen Einheiten schicker. Da gerne oben die unterschiedlichen Wappen drauf - fertig. Aber gut, das ist Geschmacksache.

    Ich bin auch nicht so begeistert von dieser Änderung. Gerade als Truppen, fand ich die abstrakten Hexes eigentlich cool. Bei so einer Hand Miniatur tu ich mir schwerer, mir da einen Trupp vorzustellen und vom Händlich stelle ich mir das auch nicht so komfortabel vor. Fände es besser, wenn sie die Minis als Addon machen.

    Weiss man eigentlich wer Wroth produzieren wird? Ich hoffe nicht der Produzent von 20 Strong.

    Ich hatte bei der Wroth-Kampagne irgendwie noch auf einen größeren Anreiz gehofft. Bei der TES-Kampagne gab es ja noch die kleine Erweiterung kostenlos dazu, die immer größer wurde (aber mittelerweile ja auch fester Bestandteil des Grundspiels wird).

    Hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass in der Kampagne wieder eine Erweiterung dabei ist, so wie z.B. auch bei TMB Unbreakable.

    Die Erweiterungen mit jeweils einer zusätzlichen Fraktion um je $20, bei einem Grundspielpreis von $55, sind ja auch nicht gerade günstig. Der Gameplay All-in federt das zum Glück wieder etwas ab.

    Würde keiner mehr an der Kampagne teilnehmen und stattdessen auf die Pre-Order-Phase warten (die gibt es bei CTG ja auch immer), blieben die Matten der Fraktionen eben einen halben Inch kleiner. Bei CTG profitieren immer alle von den Stretch Goals, weil die 1:1 in die Retail-Fassung wandern.

    Wobei man Stretch Goals wie bei CTG auch als reines Marketingwerkzeug sehen kann, um die Kampagne interessanter zu machen. Gebe es gar keine Kampagnen mehr, sondern das Spiel direkt im CTG-Shop, könnte das Spiel aus meiner Sicht durchaus genauso ausschauen.


    Etwas anderes ist es natürlich bei exklusiven SGs, aber da finde ich den Ansatz von CTG schon sehr symphatisch, nicht auf FOMO zu setzen.


    Ich habe da aber auch keine Angst, dass zu wenige Leute in einer Kampagne teilnehmen.
    Aus meiner Sicht ist die weltweite Community, die nahezu alles backed egal wie hoch auch der Preis ist, noch immer groß genug. Zeigt ja auch die Verteilung der Pledge Level, dass die größten und teuersten Pledges in den Kampagnen meist am häufigsten gebacked werden. Deshalb mach ich mir da gar keine Sorgen und sehe auch keine Notwendigkeit immer selbst teilzunehmen.

    Hier ist häufiger davon die Rede, später direkt bei Frosted zu bestellen… macht es preislich einen Unterschied oder geht es vor allem darum, dem Verlag etwas mehr vom Umsatz zukommen zu lassen?

    Preislich etwas schwer zu sagen, da wir die Preisgestaltung bei Frosted noch nicht kennen.

    Ich vermute mal sie werden auch wieder ein Vorbesteller Bundle anbieten.

    Zumindest der Versand sollte bei Frosted jedenfalls günstiger ausfallen, denn der liegt bei GF inkl. VAT ja bei ca. €17.

    Für 20 Strong hatte ich per GF glaube ich sogar mehr bezahlt, als es später bei Frosted zu bekommen war und das trotz free Shipping.


    Bei mir ist es allgemein so, dass Crowdfunding zuletzt einfach keinen Spass gemacht hat und oft keinerlei Vorteile brachte.

    Ein bisschen hängt bei mir auch noch 20 Strong nach, das ja doch einige Probleme mit der Würfelqualität hatte, selbst nach Austausch.


    Ich tendiere da aktuell dazu seltener das Risiko des Crowdfunding einzugehen, sondern einfach mal abzuwarten und später zu kaufen. Echten Vorteil hat man durch Crowdfunding sowieso keinen mehr, ganz im Gegenteil.

    Hab vorerst mal den Gameplay All-in in den Warenkorb gelegt, aber bin noch am überlegen, ob es später über Frosted nicht bessere wäre.

    Habe mir gestern das Gamefound Feast Video von CTG angeschaut.

    Kann CTG bitte aufhören, ständig so cooles Zeug anzukündigen?


    Neben den bekannten IPs und der Kooperation mit Manny Trembley wurde ja ganz kurz auch eine eigene Kinderspiellinie angekündigt, zu der es aber noch kaum Infos gibt. Aber alleine die Hoplo-Erweiterungen und die Sachen von Trembley schauen schon wieder sehr interessant aus.