Beiträge von crenshaw im Thema „eReader gesucht“

    @amphiaraos Wie definiert sich für dich Supportleistung. Updates gibt es ja nicht sehr oft und in der Vergangenheit gab es doch auch immer wieder

    Laufzeitprobleme die man nicht in den Griff bekommen hat. Als mein Tolio defekt war musste ich auch recht lange auf einen neuen warten weil man offensichtlich nichts reparieren konnte und alle Ersatzgeräte schon raus waren.


    Leider ist der Mark für Reader mittlerweile sehr übersichtlich. Mein erster war ein Sony, der auch noch heute läuft, allerdings keine Hintergrundbeleuchtung hatte. Daher hatte ich ihn damals durch einen Kobo ersetzt, der auch nie Probleme gemacht hat und dann wieder herhalten musste als der Tolino defekt war.


    Ebooks auf die Reader zu bekommen war auch nie ein Problem. Was mich da eben mittlerweile stört ist das Amazon da weiterhin sein eigenes Ding macht und man daher legal nicht an über Amazon veröffentlichte Bücher kommt. Was nach meinem Verständnis eigentlich auch etwas am Sinn und Zweck einer Buchpreisbindung vorbei geht, aber gut.


    Nachdem ich mich bei dem Defekt doch etwas geärgert habe, würde ich, wenn ich heute einen neuen kaufen müsste, es wahrscheinlich mal mit einem Pocketbook versuchen.


    Generell eine Frage, oftmals wird behauptet die Kindle wären schneller, kann ich ehrlich gesagt auf Basis der Kindle meiner Frau und Tochter nicht nachvollziehen. Wenn man da ein Buch über den Shop kaufen will kostet das auch nerven.

    Ich habe den Vision 6, nutze allerdings die Onleihe nicht.


    Leider musste der Reader auch kurz vor dem ersten Geburtstag komplett ersetzt werden. Anfang des Jahres war der Akku auf einmal 2 Tage später leer obwohl das Gerät nur im Standby war. Nachdem das ungefähr 3x der Fall war konnte man ihn dann gar nicht mehr starten. Hat dann leider auch etwas gedauert bis das Gerät ausgetauscht wurde, man hatte keine Ersatzgeräte auf Lager und musste erst neue aus Taiwan bekommen.


    Davon abgesehen bin ich soweit zufrieden, außer dass er beim Seitenwechsel nach 2-3 Sekunden noch mal abdunkelt. Geschwindigkeit ist soweit okay. Updates kommen allerdings eher selten. Dass das Akkumanagement nicht das beste ist wird den Geräten oft nachgesagt. Bis zu dem Ausfall und seitdem ich wieder ein neues Gerät habe bin ich aber mit der Laufzeit zufrieden.


    Kürzlich habe ich mich aber auch wieder etwas geärgert dass einige Autoren nur bei Amazon ihre ebooks vermarkten und man dann ohne Kindle keine Chance hat diese Bücher zu bekommen.