Beiträge von Knolle im Thema „This War of Mine Regelfragen“

    Nervig ist bei This War of Mine eher die ganzen Expertenregeln. Die hätte ich gern gebündelt.

    Schau mal bei den Files bei BGG. Hier fand ich das "inoffizielle zusammengefasste Regelwerk" ganz gut gelungen.

    https://boardgamegeek.com/boardgame/1889…oard-game/files

    Gerade mal in die Spielschachtel geschaut und festgestellt, dass ich mir mal die deutsche Version davon ausgedruckt hatte und die Schachtel gelegt habe^^;)

    Hab die Regeln nicht vor mir, aber ich beachte die Inventarplätze auch beim Plündern gehen.

    Sie hierbei nicht zu beachten würde thematisch nicht passen für mich.

    In den Regeln steht lediglich,dass man Marker/Ressourcen zum Plündern mitnehmen darf. Eine Limitierung wird da nicht genannt. Diese wird lediglich bei der Auswahl der Ressourcen/Marker genannt, wenn man vom Plündern zurück kommt. Würde es auch irgendwie komisch finden, wenn ich auf dem Weg zum Plündern alles mitnehmen kann, aber beim Rückweg nur noch soviel das Inventar trägt.

    Genus Solo spielt es so, dass man tatsächlich unbegrenzt auf dem Hinweg mitnehmen kann, hat aber auch eine Einblendung drin, dass diese Regel nicht 100% geklärt sei. Habe mich nebenbei mal durch die Videos geschaut.

    Zählt es als Treffer wenn man mit dem Beil bewaffnet Messersymbole würfelt oder wenn man mit der Schrotflinte bewaffnet Fadenkreuzsymbole würfelt ?

    Natürlich zählen diese Symbole als Treffer, anderenfalls würdest du mit diesen beiden waffen sehr schwer was treffen.

    Im Gegenteil mit diesen beiden Waffen ist es sogar möglich einfacher zu treffen, da sie ja noch spezifische Symbole haben.

    Danke. Finde es aber gar nicht mal so unrealistisch, dass es damit schwieriger wäre. Schließlich ist man mit dem Beil langsamer und die Schrotflinte zielt ungenauer.

    Geht nicht genau aus der Beschreibung hervor und etwas unlogisch finde ich es auch :/

    Das Spiel soll am Wochenende mal wieder auf den Tisch und nach Sichtung der Anleitung habe ich folgende Frage.

    Zählt es als Treffer wenn man mit dem Beil bewaffnet Messersymbole würfelt oder wenn man mit der Schrotflinte bewaffnet Fadenkreuzsymbole würfelt ?

    Das Beilsymbol und das Schrotflintenmunitionssymbol werden ja als Fehlschläge betrachtet, sofern man nicht eine dieser Waffen benutzt.