Beiträge von Planck im Thema „This War of Mine Regelfragen“

    Wenn ich den Abschnitt im Skript richtig verstehe, dann kann ich das Spiel auch in einer Art Basis-/Kampagnenversion ohne irgendwelche Szenarien spielen, wo denen es im Grundspiel zwei Stück gibt. Mir ist gerade aber nicht ganz klar, wann ein Spiel/Runde genau endet. Es gibt die drei "Kapitel"-Karten, wobei die erste sagt, dass man die "Finales Ziel" Karte raussuchen soll. Auf der steht aber auch nur, dass man bis zum Ende der Kampagne überleben soll. Aber wann ist denn das Ende erreicht?


    edit: nachdem ich etwas weiter durch den Kartenstapel durch bin: Verstehe ich das richtig, dass ich die Kapitelzielkarten erfüllen muss und dann das Kapitel beendet ist?

    Wie funktioniert das dann mit Kapitel 2 und 3? Bei Kapitel 2 scheinen nur neue Karten ins Spiel zu kommen, bei Kapitel drei ändert sich aber anscheinend nichts. Es werden weiterhin die Ziele aus dem Kapitelzielstapel verwendet. Sehe ich das richtig?

    Zum generellen Ablauf: Am besten also Kapitel 1-3 spielen und dann die beiden Szenarien?


    edit2: Da die Karten "finales Ziel" und die beiden Kapitelzielkarten übereinander gelegt werden: Muss ich sie nacheinander erfüllen oder kann ich das in beliebiger Reihenfolge machen?