Beiträge von HRune im Thema „05.06.-11.06.2023“

    Schließen wir den Mai und die erste Juniwoche mal ab mit einem für mich untypischen Post, da ich keine Bilder einfügen kann. Was nicht heißt, dass nicht gespielt wurde.


    #Dorfromantik ist das neue Lieblingsspiel unserer Kinder. Kampagne 2 gestartet und mittlerweile auch wieder alles bis auf ein Plättchen (das Fahnenfest) freigeschaltet. die 400 Punkte haben wir noch immer nicht geknackt, doch hat die Familie weiterhin sehr viel Spaß bei dem Spiel. Beim 4,5-jährigen ist es immer so eine Sache, ob die Konzentration durchhält. Doch die Motivation ist eingangs immer da und er hat alle Regeln drauf. :thumbsup: 7 protokollierte Partien stehen in der Zeit vom 27.5. bis zum 6.6. zu Buche. Die Dunkelziffer liegt bei weiteren 7, da die Kinder das Spiel auch häufig selber aufbauen.


    #Project_L war lange nicht auf meiner Liste, speziell da es ein Polyomino-Leger ist, die ja nicht so mein Favorite sind. Für meine Frau und meine Tochter ist das anders; sie werden hiervon angesprochen. Insofern beim Aufenthalt in meiner früheren Universitätsstadt Aachen in der dortigen Mayerschen erworben und im Hotel auch eine erste Solopartie zum Festigen der Regeln gespielt. Interessante Mischung aus der Abstimmung der Aufgaben, meines Steinevorrats und effektivem Bepuzzlen der Aufgaben. Freue mich schon auf die erste Partie im Familienkreis, meine Frau sich auch.


    #PalmIsland kam beim Kauf zu Project L dazu, denn auf einem Bein kann man nicht stehen (letztlich war es ein „aller guter Dinge sind drei“, denn ich erwarb auch Next Station London, das jedoch noch keinen Einsatz sah). Schönes solospiel mit netten Entscheidungen. Erinnert mich im wiederholten Durchlauf des zu optimierenden Decks an Freitag, sagt mir beim ersten Spielen mehr zu.


    #ZooBreak wurde auch mal wieder von den Kindern gefordert - speziell vom Kleinen. Wobei wir die Partie, die schon arg auf der Kippe stand mit drei Tigern und zwei Schlangen kurz vorm Ausgang, zugunsten des Frühstücks abbrachen. Vermutlich besser so, dass uns sonst bald die Tiger verspeist hätten. :D


    So - damit bin ich wieder ran an der aktuellen Woche und kann im nächsten Wochenthread auch wieder Bilder beisteuern.