Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spieldauern...“

    Also: anknüpfend an den Thread, in dem dotcom die Spielzeit von Spielen anspricht habe ich bei mir festgestellt, daß meine Bereitschaft lange Spiele (5-8h) zu spielen auch rapide zurückgegangen ist. Ist natürlich auch schwer Mitspieler für lange Spiele zu finden und vor allem Spiele mit langer Spielzeit, die dann auch einen erheblichen Mehrspaß bieten, als kürzere Spiele.


    Meine "Obergrenze" liegt derzeit bei rd. 3-4 Stunden - für wirklich gute Spiele. Problem ist bei mir oft auch, daß lange Spiele auch lange Spielregeln haben, die meist auch noch komplexer sind als bei Mensch ärgere Dich nicht.


    Spielen soll halt spielen sein und nicht Arbeit...


    Wie seht Ihr das? Also ich spiele an einem Abend lieber 1 Hauptspiel (rd. 2h) und noch zwei kleine Spiele oder am Ende noch PS3...