Beiträge von Bundyman im Thema „17.8.-23.8.2009“

    @ Klaus Knechtskern: Wie fandest Du denn Hermagor an dem Spielwochenende, ist das Handelsspiel zu empfehlen? Und falls ja, wo bekommt man die Rarität noch? Ich finde die Spiele von Mr.Ornella immer ganz interessant.

    Zitat

    - Um Ru(h)m und Ehre Ich hatte es als schlechtestes Alea im Kopf (habe ich von vielen gehört), ich muss aber sagen, ich bin extrem Positiv überrascht. Das ist definitiv nicht das schlechtese Alea und ehrlich gesagt hat es mir sogar ganz gut gefallen. Ist jetzt kein Brain-Burner, aber schon recht interessant. Werde ich mir auf jedenfall bei gelegenheit zulegen.


    @Attila: das habe ich auch mal gespielt und fand es so lala, nicht schlecht aber auch nicht gut genug. Wenn die Kämpfe um die Kajütenplätze besser gelöst wären (nur 1W6), wäre es noch eine Spur taktischer und damit besser. Die Grafik mit dem Dorf bei Nacht, hat bei uns viele abgeschreckt. Aber man gewöhnt sich dran, das Material ist sehr gut.


    GesternTaj Mahal für unsere interne Vereinsmeisterschaft zu fünft geübt. Nach anfänglichen Fragezeichen, hat es allen doch am Ende gut gefallen (über das Plastikmaterial lässt sich streiten). Ein Spiel was auch zu fünft, mit geübten Mitspieler in rund 60 Minuten zu schaffen ist, das war und ist ein gutes Knizia-Spiel von 2000.