Beiträge von Stonie im Thema „17.8.-23.8.2009“

    heute ein kleine nette mittagsrunde zu viert , Pandemie , dann zweimal Filou und zum abschluss noch ne Runde Mamma Mia!


    Also Pandemie konnte mich im Vergleich zu Space Alert gar nicht überzeugen, weckt irgendwie keine Emotionen und die Gefahr das einer das Ruder an sich reist scheint schon ziemlich groß zu sein.


    Filou hat sich als echter Knaller herausgestellt , schnell und sehr lustig und dabei trotzdem nicht beliebig, besonders da beide Partien immer wieder von mehrminütigen Lachkrämpfen der Mitspieler unterbrochen wurden .

    Zitat

    Original von Eric
    Jede Runde wird ein Ertrag für 6 verschiedenfarbige Rohstoffe global mit je einem farbigen Würfel ausgewürfelt. Von dem Würfelergebnis darf sich dann jeder unabhängig 2 Würfel aussuchen, die für den Spieler persönlich gelten. Man legt die Rohstoffe an ein Zeitrad (wie bei The Circle) und die gewürfelte Augenzahl bestimmt, wieviele Rohstoffe man in wievielen Runden bekommt. Nehme ich also eine schwarze 6 und eine grüne 3, so bekomme ich in 3 Runden 3 grüne und in 6 Runden sechs schwarze Rohstoffe. Nehme ich nächste Runde 2 gelbe, so lege ich die zu den 3 grünen, weil ich das Zeitrad ja inzwischen eins runtergedreht habe. Dadurch stehen mir dann in zwei Runden Rohstoffe in 2 verschiedenen Farben zur Verfügung, was im Laufe des Spieles wichtig ist.


    hört sich sehr nett an der mechanismus !! weiss man schon wers illustriert? vielleicht auch ja würfel ähnlich wie bei ra the dice game !!!

    Gestern mal wieder ne ordentliche Runde:
    Zuerst eine 4er Yspahan und ein 4er Small World , dann ein 2er Sankt Petersburg und ein 2er Small World , war ein gelungener Abend , weiss nur noch nicht ganz was ich von Small World halten soll ,scheint irgendwie mit 2 oder 4 besser als mit 3 zu funktionieren ...
    hab auch festgestellt das Sankt Peterburg mal ein bisschen mehr aufmerksamkeit braucht ,eigentlich ein echt gutes und leichtes Spiel.


    Außerdem ist gestern endlich das vorübergehende Design von meinem Prototypen fertig geworden ,jipppieee ,jetzt nur noch ein paar fehler ausbügeln und das testen kann wieder beginnen ... *)*)