Beiträge von VoSch im Thema „Top-Liste 1992“

    Minos hatte für mich seine gute Zeit. Ich habe es aber schon vor längerer Zeit verkauft, da ich es im Vergleich zu Spielen wie Kyklades, Kemet Mare, Nostrum, Serenissima nicht mehr hätte spielen wollen.

    Schöne Spiele bei dem Jahrgang.

    Entschieden habe ich mich für Minos, das hatte uns damals sehr begeistert und es bleiben mir immer noch epische Würfelduelle mit den Kampfringen zum Wiederholen in Erinnerung. :alter:

    Minos habe ich übersehen. Meine Erinnerungen decken sich mit Deinen.

    SPQR, Breakout Normandy, Koalition habe ich noch aus diesem Jahr. Breakout Normandy mit seinem Impulssystem hat für einige gute und spannende 2er Partien gesorgt, so dass ich es zu meinem Top-Spiel 1992 küre.


    Ringgeister, Modern Art, Quo Vadis, Stonewall Jackson's Way, Across 5 Aprils, Tal der Könige, Arctic Storm, Alexander's Generals, haben dagegen den Test der Zeit nicht überstanden.

    Für Modern Art und Quo Vadis habe ich nie Miespieler gefunden. Nach einer Kennenlernpartie wurde allseits der Daumen gesenkt. Ich finde die beiden Spiele zwar gut aber ohne Mitspieler wurden diese scheren Herzens nach bestimmt 25 Jahren auf dem Trödel verscherbeltl