Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Sammelbestellung: "Ultimative" DUNE: Imperium All-In Playmat – "The Mind Killer"“

    Neopren ist 120cm lang.....mein Tisch derzeit 140cm.....

    Ist Neopren dann zu groß?

    Die Matte hat ja links und rechts vom Spiel-relevanten Design her auch noch jeweils 10cm Luft. Aber am Ende weißt du das natürlich selbst am besten einzuschätzen ;)

    Der größte Vorteil ist wohl dass alle Kartenschlagen ihren festen Platz auf der Matte haben. So lange du also die Spieler tableaus noch irgendwo daneben bekommst sollte das doch klar gehen, oder? :/

    Unser Tisch ist deutlich länger, deshalb will ich dich da in nichts rein reden ;) Spieltechnisch ist der Platz auf Stoff und Neopren jedenfalls identisch.

    Ich fänd ja ein stofftuch für Talisman genial... Direkt mit den vier großen Erweiterungen und dem Kerker zwischen Stadt und Verließ...

    Oh Mann, Talisman :love:

    Das wär tatsächlich direkt wieder so ein Mammut Projekt… aber klingt schon verlockend :lachwein:

    Du könntest ja für die Vorschläge dessen Umsetzung dich reizt, in eine Umfrage packen und wir stimmen ab...Das könnte auch in einem separaten thread stattfinden

    Für solche Zwecke werde ich auf jeden Fall einen eigenen Thread einstellen, sobald die SB hier durchgelaufen ist ;)

    Ich glaube es wäre ganz gut, wenn du Vorschläge sammeln würdest und diese in eine Umfrage packst. Dann kannst du sehen ob Interesse an der ein oder anderen Playmat besteht und ob sich der Aufwand diese zu erstellen überhaupt lohnt.

    Earthborne Rangers ist jetzt schon fertig, da ich die selber auch gern hätte und genau so ist Terraforming Mars Ares Expedition für den echten Shop Launch auf einem guten Weg ;)

    Danach wird es auf jeden Fall Umfragen geben. Das z.B. Dune so eine Nachfrage hat, damit hätte ich gar nicht wirklich gerechnet. Vor allem alle direkt All-In ^^ :danke:

    Also für Earthborn Rangers eine Matte - das wäre auch richtig super ;)!

    :whistling: :whistling: :whistling:

    Spoiler anzeigen



    Wenn alles glatt läuft sollte das im Laufe der nächsten Woche klappen ;)

    Vielen Dank für diese tolle Aktion. Die Neoprenmatte sieht klasse ausund es ist mir wirklich schwergefallen sie nicht zu bestellen aber ich brauch sie eigentlich wirklich nicht. Auf die Stoffmatte bin ich schon sehr gespannt!

    Stimmt natürlich - aber was braucht man schon im Leben?
    Brettspiele theoretisch ja auch nicht, also warum bei Neopren den Schlussstrich ziehen? ^^

    Goldfuzzy Und kannst Du bitte aufhören, animierte Bilder in deinen Posts zu verwenden? Ich denke im ersten Moment immer das meine Tabletten schon wieder nicht richtig eingestellt sind... :tap1:

    Und ich dachte in ersten Moment die bewegen sich nur für mich, weil ich da schon so lange drauf starre…. :S :lachwein:

    Hab auch bezahlt (neopren) hab aber irgendwie das feld für den unknowns namen nicht gefunden.

    Das ging mir genauso. Ist das wichtig?

    Schnurz-Piep-Egal. Haben sich bei mittlerweile 200+ Bestellungen insgesamt vielleicht 15 Leite dran gehalten. Die Pakete finden auch so ihren Weg ;)

    damit ich die Qualität von beiden auch mal vergleichen kann und dann verschenke ich eine direkt an einen Arbeitskollegen weiter.

    Du meinst wohl damit du eine davon für den alltäglichen Gebrauch in der Spielbox aufbewahren und das edle Neopren dann zu Feiertagen hervor holen kannst :lachwein:

    Damit sind wir mittlerweile übrigens bei 52x Neopren - vielen Dank für die Beteiligung bisher. Einen Tag haben wir ja noch :danke:

    Damit ist eine Sorge die mich nachts wach gehalten hat schon mal vom Tisch ^^ Was so ein paar Instagram Posts dann doch bewirken können - man muss sich wundern ;)

    +++ Kurzes Zwischenupdate, jetzt wo der Endspurt bevor steht

    Stand jetzt gerade sind wir bei:

    154 x Kunststoff
    44 x Neopren

    Ich habe deshalb gestern schon mal 80 Kunststoffmatten drucken lasse und dazu 250x kleine und 50x große Faltschachteln gekauft, sowie zusätzliches Printmaterial in Auftrag gegeben. Die Pakete sollten bis Montag hier aufschlagen, der Rest schon Mitte nächster Woche – so dass die erste Welle an Bestellungen dann bereits auf dem Weg zu euch seien kann. Natürlich steht davor auch noch die Erstellung der Printlaben an. Je nachdem worüber ich die Buche könnte beim ein oder anderen dann schon eine Mail eintrudeln. Sobald die Pakete sich wirklich auf den Weg gemacht haben gebe ich hier aber nochmal bescheid  ;)

    Das ganze muss ein wenig gestaffelt stattfinden, denn ohne dass bei den ersten von euch langsam mal Pakete aufschlagen will PayPal partout das Geld nicht freigeben ^^ Ich werde also alle Stoff Einzelbesteller abarbeiten, dann die Neopren Playmats bestellen und anschließen auch die gemischten Bestellungen abhandeln.


    Dadurch dass ich etwas früher starte hoffe ich den Zeitplan weitestgehend einhalten zu können - möchte aber schon mal anmerken dass ihr evtl. unter Umständen eine Woche länger warten müsst. Mal sehen wie sich die Problematik mit PayPal entwickelt nachdem der erste Versand gestartet ist ;)

    Freu mich dass euch das Design so zusagt und bis gespannt was ihr sagt, wenn es dann letztendlich bei euch zuhause aufschlägt :danke:

    Sorry, ich war einer "dieser Leute", die von Neopren zu Stoff gewechselt sind! :$

    Gar kein Ding, kann ich voll verstehen. Fühlt euch zu nichts gezwungen ich hätte es bei dem Preisunterschied (und aufgrund fehlender Neopren Erfahrung) ganz genau so gemacht. Nur irgendwas musste ja als Berechnungsgrundlage herhalten ;)

    Und gleichzeitig muss ich jetzt wo ich eine hier liegen hab sagen, dass mich die Neopren-Qualität echt von den Socken haut ^^
    Stoff reicht vollkommen aus, aber in der Größe und der Druckqualität ist Neopren schon echt richtig richtig fett. Hätte ich selbst vorher nicht erwartet.

    Freu mich auf meine völlig überproduzierte Erstpartie darauf irgendwann :D

    wird die Neo nur produziert wenn 50+ Stk erreicht werden?

    Produziert wird sie so oder so. Der Preis war aber kalkuliert für eine Abnahme von 50+, ansonsten sind die eigentlichen Produktionskosten etwas höher als hier angegeben.

    Aber da wir sehr viele Stoff-Besteller haben gingen dort wiederum die echten Kosten etwas nach unten, so dass ein Puffer entstanden ist - damit sollte ich die Neopren-Different auffangen können. ^^

    +++ NEOPREN UPDATE



    Ihr habt lange drauf warten müssen - hier ist es nun endlich  ;)
    Die Matte stinkt nicht, die Farben leuchten im Original wunderbar und jetzt sind dann auch endlich alle Elemente gestochen scharf. Es ist ein Fest da drauf zu schauen und ich kann mit fug und recht behaupten noch nie so ein schönes, eigenes Printprodukt in den Händen gehalten zu haben  :love: Ein würdiger Auftakt für den Shop und ein tolles Ergebnis an dem ihr hoffentlich bei vielen vielen Spielrunden euren Spaß haben werdet. :danke:

    Versendet wird in dem praktische Aufbewahrungsbeutel, welcher wiederum in einem stabilen Versandkarton an euch verschickt werden wird.
    Ich hoffe sehr dass wir die 50er Marke noch knacken. Aktuell stehen wir bei 34 Bestellungen. ^^

    Hier nun endlich die Bilder:
    (unbedingt anklicken und in voller Größe genießen. Die Details kommen wirklich gut raus und sind sogar nochmal um einiges schärfer als auf der Tuchversion. Das hätte ich so gar nicht erwartet ;))




    Neopren Playmat / 120 x 60cm – 3mm stark / inkl. Gebühren landen wir bei 61,90€ / +7€ Versand (DHL 5kg Paket) = 68,88€

    Hier einmal die Specs dazu:

    • 120 x 60cm – 3mm stark, was mir persönlich sehr gut gefällt und nicht so leicht zu finden war ^^

    • hochqualitative, glatte und beständige Oberfläche

    • gefertigt aus einem exklusiv gewebten Polyesterstoff

    • gummierte und mit silikonüberzogene, schwarze Unterseite

    • Oberfläche kann mit warmem Wasser abgewaschen werden

    Was macht man eigentlich gehen Ungeduld.

    Habe hier schon Spuren in den Rasen gelatscht

    Ich werde heute/morgen schon mal den Großteil der Stoffmatten drucken lassen und Material für den Versand bestellen. Will nichts versprechen aber vielleicht kann ich dann nächste Woche schon mit den Einzelbestellern starten ^^

    Denn ohne dass langsam bei den ersten mal etwas eintrudelt will Paypal das Geld nicht herausrücken, was mir vorher so nicht bewusst war. Und am Ende soll ja dann auch bei der teuren Neoprenmatten-Produktion auch alles glatt laufen ;)

    Die Neopren Muster schlagen laut DPD übrigens morgen hier auf. :thumbsup:

    Ich fänd ein Tuch für TfM Ares Expedition sehr cool, was ich gerollt noch gut in die Box bekomme. Das Board ist mit seinen kleinen Feldern so frickelig, hier wäre ein sinnvolleres Design sehr willkommen. Für manche könnten zudem die zusätzlichen Leisten oder der Team/Solo-Plan aus den Erweiterungen interessant sein, die ich bisher allerdings noch nicht habe.

    Hab ich vorhin auch hier im Solo Thread erspäht, werd ich wohl machen. Zumal ich mir #TerraformingMarsAresExpedition selbst vor ein paar Wochen erst gesichert hab. Gerade bei dem Box Format bietet sich das super an :danke:


    Wie wäre es mit einer Playmat für Everdell, die alle Boards sämtlicher Erweiterungen beinhaltet?

    Ist das nicht schon mit der mega Sammelbestellung von Fluegelschlaegerin letzte Woche abgedeckt worden? Da scheinen ja schon mächtig viele Leute glücklich gemacht worden zu sein ;)

    Können wir denn hier schon eine Umfrage für das nächste Projekt starten? Man soll ja das Eisen bearbeiten solange es noch heiß ist :lachwein:

    Sehr gerne immer her mit Vorschlägen - ich bin gerade auch am Grübeln, vor allem natürlich auch wegen des Shops der befüllt werden will ^^

    Nächste Woche (wenn das ganze Zeug hier im Druck ist) wollte ich erstmal eine kleine Sammelbestellung für Earthborne Rangers Playmats anbieten, dass sich ja langsam aber sicher ankündigt. Und da ich gerne alles in der Box unterbringen will, bot sich das direkt an. :danke:


    Nafets

    Zunächst einmal will ich dich hier in nichts rein quatschen - am Ende muss jeder selber wissen was er möchte ;)

    1. Die Kunststoffmatte kam gefaltet in einer kleinen Tüte bei mir an (für die SB kommt hier wohl eine Europalette... :lachwein: ) und ich werde sie locker umgeschlagen in einem kleinen Warenpost Päckchen mit 4 cm höhe verschicken. Nicht annähernd so gequetscht wie sie hier bei mir ankam (Stichwort "Tüte" + "DPD Fahrer"....). Seit das teil hier ankam hab ich es bestimmt 100 mal gefaltet und vor allem stramm in der Spielbox gelagert. Hier mal ein paar aktuelle Bilder dann kannst du daraus schlussfolgern was du gerne magst


    2. Der erste Probedruck liegt hier neben mit als Fußmatte und ich kann dir sagen ich sehe die "Ränder" gar nicht mehr. Ganz im Gegenteil gibt es dem Ganzen etwas Luft zum Atmen und rundet das Design (meiner Meinung nach) schön ab. Ich habe das nicht nur aus Faulheit so angelegt, sondern weil in den Druckanforderungen des Herstellers auch eine relativ breite Schutzzone für Designs angegeben. Nicht ganz so breit wie hier im Design, aber breit genug dass sich ein "Auflockern" nicht wirklich angeboten hat. Ich hab mir dann gedacht wenn man mit dem Design auf dem Stoff gut leben kann, dann wird das auch auf dem Neopren gut funktionieren. Und da ich nicht riskieren wollte mehrere Probedrucke machen zu müssen hab ich dann alle wichtigen Elemente brav im Schutzraum gelassen. Und das funktionierte zum Glück (bis auf das Problem im Upload) wunderbar.


    Es ist viel Geld das stimmt. Es ist die "Luxus" Variante wenn man sehr viel Bock auf das Spiel hat und es fühlt sich super an mit den Komponenten darauf herum zu spielen. Und ich betone nochmal dass es nicht günstiger werden wird, denn ich Bezweifle aktuell, dass ich 15 Stück on top ordern werde um sie auf Verdacht für den Shop zur Seite zu legen ;)


    Aber hey, im Zweifel kann man ja auch einfach beides nehmen... hat durchaus schon der ein oder andere gemacht 8o

    +++ Mini Update Neopren

    Der Fehler wurde gefunden und behoben (der Server des Produzenten hat das PDF unnötig komprimiert), ich habe eben noch einen zweiten Probedruck veranlasst. Der sollte dann voraussichtlich am Donnerstag hier Aufschlagen und dann kann ich euch endlich mit Allumfassenden Neopren-Bildern versorgen.

    Netterweise hatte Cadwallader in der Zwischenzeit noch kleiner Schönheitsmakel aufgedeckt und auch diese habe ich jetzt behoben. Es wird also von Tag zu Tag "Ultimativer" :D

    Danke dass ihr so detailliertes Feedback gebt, das hat mir bis jetzt schon ungemein geholfen und JA die „Spalte für Anmerkungen“ ist wirklich sehr leicht zu übersehen das war in meinem Probe-Einkauf zuvor noch anders. Entschuldigt die Verwirrung und macht euch keine Sorgen - egal ob username oder nicht, die Playmat wird schon ankommen :danke:

    Bin aber aufgrund des zahlreichen Feedbacks schon jetzt dabei den gesamten Shop auf ein anderes System zu übertragen. Da läuft dann alles auf deutsch durch, das Anmerkungsfeld ist klar erkennbar und auch die Mails die raus gehen sehen dann einheitlicher aus und haben offiziellere Mailadressen als Absender ;) In diesem Sinne vielen vielen Dank schon mal :thumbsup:

    +++ Kurzer Zwischenstand vielleicht:

    Wir sind jetzt bei 129x Kunststoff und 32x Neopren. Heute kamen viele dazu, was ich mir fast gedacht hab, da die meisten übers lange Wochenende zur Abwechslung wahrscheinlich mal nicht am Screen kleben wollten. Mal sehen wie sich die Zahlen noch entwickeln ^^

    Der Film ist ca. Das halbe erste Buch...

    Weiß ich doch. An der Stelle hab ich nämlich vor einem halben Jahr aufgehört zu lesen. Und jetzt wo ich endlich mal Zeit hätte den Rest nachzuholen, schlag ich mir stattdessen mit dieser Playmat hier die Abende um die Ohren… :S

    Zum Glück kommt ja bald der zweite Film um endlich meine restlichen Wissenslücken rund um Dune zu schließen…. :whistling:

    Ich würde sofort Neopren nehmen, wenn ich wüsste, dass keine Erweiterung mehr kommt. 🤷🏻‍♂️😊

    Nur weil es kommt, heißt das ja nicht, dass man es auch kaufen muss 8o

    Aber ich versteh dich schon. Wobei das dann das erste Spiel überhaupt wäre, für das ich mir drei Erweiterungen geholt hab :S

    Ich tippe ja persönlich wenn überhaupt dann auf ein zweites neues Grundspiel. Aber wer weiß das schon ;)

    ich würde im Optimalfall die Kunstoffmatte sichten und ggf Neo nachbestellen wollen

    Weil ich deinen Kommentar eben nochmal genau gelesen habe, möchte ich der Transparenz halber nur eine Sache anmerken:

    Wenn es die Neopren Version nach der SB weiterhin im Shop geben sollte, würde die preislich eher bei 80€ + Versand landen, statt dem jetzigen preis.

    Sollten wir über die 50er Schwelle kommen, würde ich vielleicht noch eine Hand voll selber nehmen und bei Seite legen. Aber alles andere macht momentan noch wenig Sinn.

    Anders als beim Kunststoff sind bei dem Luxus Material einfach viel höhere Mengen für einen merklichen Rabatt nötig - nur zur Info, will dich nicht stressen. Aber nicht dass hinterher Beschwerden kommen ;)

    Ich bin auch gespannt das mal mit den Tüchern von #Bloodstones später im Jahr vergleichen zu können.

    Da bin ich ja auch gespannt. Wäre interessant zu wissen was für „Stoff“ das genau ist um auch mal eine Alternative zur „Tischdecke“ zu haben ^^

    Von wegen "in Grundbox passen" kann ich sagen, dass wohl auch das Tuch nicht in die Deluxe Box passen wird. Meine ist randvoll und schließt perfekt bündig ab. Bei der reinen Grundbox könnte das natürlich noch passen, vorbehaltlich dass man kein Inlay o.a. drin hat.

    Für die Deluxe Box kann ich nicht sprechen, aber in mein ganz normales Grundspiel voll mit beiden Erweiterungen passt es ganz easy rein. Wenn ich das Spielbrett rausnehmen würde passt es doppelt und dreifach ;)

    Hi,

    habe leider keine Möglichkeit gefunden meinen Nutzernamen anzugeben. (Der aus Bad Aibling bin ich)

    Allerdings wollte Apple Pay nicht akzeptiert werden, sodass ich über Paypal bezahlt habe, wo aber PaypalforFriends nicht möglich war.

    Hoffe es passt jetzt .

    Ging mir auch so. Bei Apple Pay wollte er meine Adresse nicht akzeptieren 🤷🏼‍♂️

    Tut mir leid ich konnte noch nicht eingrenzen woran das liegt, da die Funktion bei dem Zahlungsanbieter recht neu ist. Theoretisch sollte es „einfach so“ klappen, aber das ist ja fast nie der Fall ^^ Ich werd da nochmal nachbessern, auch wenn es euch jetzt nichts mehr bringt.

    Anders herum bin ich aber auch ganz froh, denn die Apple Pay Gebühren haben sich echt gewaschen :lachwein:

    ... es ist noch etwas Luft eh wir die Mindestmenge an Neopren-Bestellern voll haben ..

    wie sehen die Zahlen denn aus? :/

    Wir stehen aktuell bei:

    97x Kunststoff

    24x Neopren

    Ursprünglich hatte ich ja sowieso nur die Kunststoff Variante geplant, deshalb freut mich das Interesse natürlich ;)

    Aber aufgrund der vielen Neopren Wünsche hab ich mich dann doch mit dem Thema beschäftigt - und da sich 21 von vorne herein für Neopren angemeldet hatten und weitere 82 „interessiert“ waren hab ich 50+ als berechnungs Grundlage angesetzt. Und da sind wir eben noch von entfernt, aber passt schon ^^

    Einige sind auch umgeschwenkt auf Kunststoff und ich kann es gut nachvollziehen. Für den Bruchteil des Preises gibt es ebenfalls eine tolle Lösung, da kann man natürlich schneller „mal eben“ mitmachen ;)

    Außerdem bin ich ja auch immer noch vernünftige Neopren-Bilder schuldig, von daher liegt die Schuld aktuell ohnehin erstmal bei mir. Ich arbeite dran :danke:

    Nein, das ist kein Problem. Die Vormerkliste war nur Fanservice, damit alle damals bekannten Interessenten auf den Thread aufmerksam wurden, hat jetzt keine Bedeutung mehr.

    Danke, so hatte ich das auch aufgefasst. :thumbsup:

    Genau so war es gedacht, also gar kein Problem dass du mit eingestiegen bist - ganz im Gegenteil sogar denn es ist noch etwas Luft eh wir die Mindestmenge an Neopren-Bestellern voll haben ;) Von daher vielen Dank fürs mitmachen :danke:

    Die Vormerkliste galt auch um hier und da nochmal drauf hinzuweisen dass es Grundspiel + Ix als Variante, oder eine englische Version aktuell nicht gibt - wobei ich hier an beiden Dingen noch dran bin. Mal sehen ob es im Rahmen dieser SB fertig wird ^^

    Goldfuzzy: Ich hoffe, Geld ist angekommen. Wirst Du in der Liste von Post 2 den Geldeingang markieren?

    Danke nochmals diese sensationelle Orga und schöne Pfingsttage. ;)

    Guten Morgen DiceQueen27 - ja dein Geld ist angekommen, keine Sorge ;) Wir sind aktuelle bei etwas über 100 Teilnehmern und da du als eine von 5 Personen deinen Usernamen direkt in der Bestellung angegeben hast kann ich das so direkt sagen ^^

    Aber wenn ihr den Checkout erfolgreich abgeschlossen habt und die Bestätigungsmail ankam, dann habt ihr (bis aufs username eintragen) alles richtig gemacht :danke:

    Ich werde außerdem einige extra Exemplare bestellten damit auch Nachzügler oder Leute bei denen doch irgendwas schief ging nicht leer ausgehen werden :thumbsup:

    Um also deine Frage zu beantworten: ich werde erstmal nicht den Zahlungseingang im zweiten Post aktualisieren. Dafür ist die Zuordnung in vielen Fällen einfach nicht gegeben und dann bringt es leider nicht wirklich was. Der Wille war da, aber die Vergesslichkeit der meisten hat gesiegt :lachwein:

    Hoffe das ist ok so :danke: Danke fürs teilnehmen, schön dass das Design den Geschmack der meisten zu treffen scheint.

    Wünsche dir auch schöne Pfingsttage ;) :thumbsup:

    Ich finde es super wie du das vorher austestest damit alle Teilnehmer der Sammelbestellung das bestmögliche Ergebnis bekommen :thumbsup:

    Kann ich mich nur anschließen... ändert sich damit etwas an der Frist / dem Ablauf der SB? Oder bleibt es bei 4.6.?

    Hab noch nicht mit dem Support geschrieben und auch noch keine neue Datei aufgesetzt. Jetzt ist ja auch erst einmal langes Wochenende. Wenn ich aber Dienstag oder Mittwoch den 2. Probe-Druck los schicke dann kommt das Teil ja zum Ende der Woche hier an.

    Noch schiebe ich also erstmal nichts, aber kann natürlich auch verstehen wenn Neopren Fans erstmal echte Bilder sehen möchten. So oder so - Ich halte euch auf dem laufenden ;)

    +++ Neopren Probedruck Update +++

    Die wichtigste Infos zuerst: nach dem Schnuppertest kann ich berichten, dass das Geruchslevel auf einer Ebene mit #Cloudspire von Chip Theory Games ist - genau wie die Mattenstärke ;) Es waberte mir also kein unangenehmer Reifengeruch entgegen. Ganz im Gegenteil muss man die Nase schon dicht ans Material halten ^^

    Zweite wichtige Ankündigung, jetzt wo ich es endlich live gesehen habe: Die Neoprenmatten werden in praktischen Aufbewahrungsbeuteln zu euch kommen. Mit der gummierten Seite nach innen gerollt rutscht die gesamte Matte butterweich zurück in ihren Beutel ;)

    Die Mattenstärke ist wie gesagt tip top und natürlich Welten entfernt von der dünnen Version. Macht sehr sehr viel Spaß die Spielekomponenten so zu sehen ;)

    Einziger wehrmutstropfen - beim Upload des PDFs muss etwas durcheinander gekommen sein, denn die Grafiken sehen leider nicht so schön aus, weshalb ich erstmal von weiteren Fotos absehen. Siegpunktleiste und Kampfleiste sind gestochen scharf. Da sieht man gut was drucktechnisch drin ist.

    Den Rest optimiere ich nochmal und kläre ab wie die Datei besser zur Verfügung gestellt werden kann. Dann geht mo/di nochmal ein Probedruck raus - sollte uns also zeitlich nicht zu sehr aus der Bahn werfen ;)

    Hoffe damit könnt ihr erstmal leben. Das Endergebnis wird nach wie vor spitze und ich freu mich gerade umso mehr drauf ^^ :danke:

    Neopren Playmat / 120 x 60cm – 3mm stark / inkl. Gebühren landen wir bei 61,90€ / +7€ Versand (DHL 5kg Paket) = 68,88€

    Hier einmal die Specs dazu:

    • 120 x 60cm – 3mm stark, was mir persönlich sehr gut gefällt und nicht so leicht zu finden war ^^

    • hochqualitative, glatte und beständige Oberfläche

    • gefertigt aus einem exklusiv gewebten Polyesterstoff

    • gummierte und mit silikonüberzogene, schwarze Unterseite

    • Oberfläche kann mit warmem Wasser abgewaschen werden

    Der Rand wir schwarz umsäumt werden. Leider hat DPD gebummelt und so wird mein Probedruck wohl heute nicht mehr ankommen, aber ich reiche euch die Bilder nach.

    Hier geht's zur Bestellung für ++Neopren++