Beiträge von anke79 im Thema „Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens“

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rob Daviau und Matt Leacock hier ein übereilt entwickeltes Spiel veröffentlichen bzw. ihre Namen (für was Fremdentwickeltes) hergeben müssen, um ihre Karriere am Laufen zu halten. Das sind ja nicht Nicolas Cage & Bruce Willis der Brettspielszene, die froh um jede Rolle/jeden Euro sind. Deshalb und auch grundsätzlich halte ich die Anmerkung "so kurzfristig kann kein Legacy-Spiel entstehen" auch für zutreffend.


    Dennoch hat mich der Preis bzw. die UVP auch überrascht. Für ein Familienspiel, das man als Kampagne nur 12x spielen kann, ist der Preis schon sehr hoch angesetzt. Ich weiß auch nicht, ob das Argument, man kann es danach weiterspielen, die Kaufbereitschaft deutlich erhöht. Zum einen wurde das fast immer behauptet und die wenigsten haben es gemacht und viele werden sich denken, dafür könnte ich mir auch viel günstiger eine andere Zug um Zug-Ausgabe holen. Ich hatte daher eher mit 80 € UVP und mit Rabatten um die 60 € als Preis gerechnet und glaube auch der tatsächliche Preis ist zu hoch angesetzt für die Zielgruppe.