Beiträge von Dr. K im Thema „Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens“

    Durch die Passagen "Bei Brettspielen sind glücklicherweise schnellere Strategiewechsel möglich" und "Ob kurzfristige Effekte ausreichen, um den Mutterkonzern wieder in die schwarzen Zahlen zu bringen" habe ich das wahrscheinlich einfach falsch interpretiert, danke für die Aufklärung.

    (Hoffentlich nicht OT) Ich frage mal ganz provokant: wird das Ding ein Flop?


    Es wird ja gemunkelt, dass das Spiel innerhalb kürzester Zeit in einer Nacht und Nebel-Aktion aus dem Boden gestampft wurde, um ein wenig die Probleme von Embracer (und damit auch Asmodee) abzufedern. Im Forum kam das Spiel bislang eher mittelmäßig weg: zu seicht, zu teuer, zu wenig Content. Alles in Ordnung, denn das Zug um Zug-Universum richtet sich ja ohnehin eher an Familien. Die Frage ist bloß: welche Familie ist bereit, 100€+ für ein Spiel auszugeben, das sich selbst verunstaltet/zerstört und nur 12 Partien mitbringt? Bin gespannt, ob hier langfristig die Zeilgruppe getroffen wird, wenn der Preis sinkt.


    Und kommt mir bitte nicht mit "auf der Messe war das Spiel nach einem Tag weg!!!1!!!". Auf die Messe fahren Leute mit der Intention, alle Neuheiten wegzukaufen, die nicht bei 3 auf dem Baum sind.