Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens“

    Daviau hat in unzähligen Interviews von seinem Flop Seafall berichtet und was da alles schief gelaufen ist und dass er nie wieder etwas ohne die nötige Zeit entwickeln werde. Im Designer diary steht dann auch dass das Spiel ein Pandemieprojekt aus 2020 ist. Was das angeht kann man von einem fertigen Produkt ausgehen.


    Der Preis ist der Inflation und dem US-Markt geschuldet, wo Brettspiele ja eh meistens mehr kosten als hier. Da sind 100 Dollar UVP für Spiele wie Pandemic Legacy und Scythe ja eher normal (hier sind es 120 Dollar und man bekommt es ab 90 Dollar). Asmodee verzichtet ja schon seit Jahren darauf, seine spiele hierzulande preislich in Konkurrenz zu den preiswerteren Verlagen zu bringen, dafür gibt es dann eben harte Rabatte beim abverkauf.

    Ich hab bisher nur absolut begeisterte Reaktionen gehört und fand allein die Ideen der ersten beiden szenarien spitze. Das ist etwas einfacher als pandemic legacy gehalten, trotzdem sehr ideenreich und abwechslungsreich. Aber ja ich glaube auch dass man Familienspieler mit 100 Euro Preis nicht erreicht. Aber für ZuZ-Fans ist das Teil ein absolutes Muss - und da gibt es gerade in den USA eine Riesen-Community.