Beiträge von AndreasB78 im Thema „Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens“

    Im Forum kam das Spiel bislang eher mittelmäßig weg: zu seicht, zu teuer, zu wenig Content. Alles in Ordnung, denn das Zug um Zug-Universum richtet sich ja ohnehin eher an Familien. Die Frage ist bloß: welche Familie ist bereit, 100€+ für ein Spiel auszugeben, das sich selbst verunstaltet/zerstört und nur 12 Partien mitbringt?


    Es bringt auch nicht nur 12 Partien mit, sondern die Kampagne dauert 12 Partien lang. Anschließend hat man nicht so einen im Grunde unspielbaren Kram wie bei Pandemic Legacy, sondern anschließend hat man eine sinnvoll spielbare (kaum zu glauben, aber wahr) individuelle Version von Zug um Zug. Die Individualität hält sich dabei übrigens auch ziemlich in Grenzen. Wir hatten vorher gar kein Zug um Zug und haben es auch nach der Kampagne schon ein paar mal gespielt.

    Aus meiner Sicht: Das Spiel ist das Top-Spiel der Neuerscheinungen. Noch besser kann man Legacy fast nicht umsetzen.

    Mixosaurus

    Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass das völlig unmöglich ist, sondern nur, dass die derzeitige Beschreibung in meiner Wahrnehmung darauf hindeutet, dass es nicht zurücksetzbar ist.

    Umgekehrt gefragt: Was muss man denn Dir außer „es ist anschließend eine einzigartige Kopie“ sonst noch so schreiben, damit Du die Hoffnung auf ein Resetkit verlierst? ;)