Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens“

    Also ich weiß ja nicht, wer da was munkelt und wieviel die Munkler von diesem konkreten Spiel eigentlich wirklich verstehen.


    Ich habe die Kampagne jetzt zur Hälfte zu zweit gespielt. Mir macht es richtig Spaß, meiner Frau weniger. Ich bin Zug-um-Zug-Fan und habe fast alles davon. Meine Frau mag Zug um Zug eher nicht und man muss schon sehr bitten, wenn man das mit ihr spielen will. Deshalb mussten wir die Kampagne dann auch unterbrechen, um erstmal wieder anderes zu spielen, also gab es z.B. Nukleum und jetzt Arnak. Wenn wir die Arnak-Kampagne aus der neuen Erweiterung durchhaben, kriege ich sie hoffentlich dazu, Zug um Zug fortzusetzen.

    Ich bin da ein wenig im Zwiespalt.

    Ich mag Zug um Zug sehr, habe auch sehr viel davon.

    Die Legacy-Variante ist für mich eigentlich ein Muss, aber 90€ sind halt schon viel Geld.

    Ich erwarte auch nicht, dass der Preis alsbald wesentlich günstiger wird. Das Grundspiel kostet immer noch rund 40€, Weltreise mindestens 65€, bei Thalia sogar fast 80.

    Also springe ich über die Preishürde, oder nicht? Mal sehen, aber es "zieht" schon sehr.


    Mich stört nicht, dass die Kampagne nur 12 Partien hat. Frage ist nur, wie interessant ist dann das fertige Spiel.


    Bei Queensdale war die Kampagne ganz ok, das fertige Spiel aber eher für die Tonne.


    Charterstone haben wir auch in 12 Partien gespielt. Mit dem Recharge-Pack dann noch eine zweite Kampagne zur Hälfte. Das "fertige" Spiel nach der Kampagne haben wir mehrfach gespielt, das war auch gut für die, die vorher die Kampagne gespielt hatten. Für meine normale Spielgruppe war das schon zu schwierig, weil sie den Aufbau nicht erlebt und die innere Struktur des fertigen Spiels nicht durchschaut haben. Wir hatten übrigens die Kampagne von der ersten Partie an mit Automas gespielt, so dass alle Viertel bespielt waren.


    Klong Legacy haben wir die Kampagne noch nicht fertig. Ob das noch was wird, wer weiß.


    Na ja, ich warte mal noch ab. Am Ende siegt wahrscheinlich dann doch die Neugier auf ein Zug um Zug im Legacy-Gewand.