Beiträge von Mixosaurus im Thema „The Isofarian Guard Regelfragen“

    Sam77 : Ich würde auch keine Hausregeln einführen. Wenn man stirbt, dann ist der gesammelte Kram weg. Man hat immer die Möglichkeit aus einem Kampf zu fliehen und das sollte man dann auch frühzeitig machen.


    Man nimmt sich sonst die Herausforderung bestimmte Dinge freizuschalten oder auch zu überlegen, wann es besser ist, sich aus einem Kampf zurückzuziehen.

    Wenn mir ein Aspekt eines Solo/Koop Spiels nicht gefällt (hier das nochmalige grinding) würde ich IMMER Hausregeln verwenden. Ist halt eine Sache des Abwägens:


    Spaß amSpiel+kein Ärgern+Hausregeln ODER Hausregel+Ärgeren+weniger Spaß am Spiel


    -> Für mich eine ganz klare Entscheidung, aber das muss jede*r für sich selbst entscheiden. Meine Güte, ich schummele in Solospielen sogar, was ich in nicht-Solo Spielen nie machen würde. Ich bin allerdings auch kein kompetitiver Spieler und habe auch nicht die Herausforderung als mein Leitmotiv beim Spielen wie manch anderer.