Beiträge von Lhynx im Thema „Suche Reise-Kinder-Abenteuer-Kleinst-Spiel“

    #Wolfwalkers


    Die Karten sind nach einem Film illustriert und würde den Film fast komplett nacherzählen. Das Ziel des Spiels ist aber eigentlich, Muster nach ausliegenden Aufgaben zu legen. Das spielt man normalerweise gegeneinander. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch zu mehreren Spaß macht, eine möglichst optimale Auslage zu gestalten. Und gleichzeitig kann man sich an der gezeigten Geschichte erfreuen.

    Mmmh.. da gibts zwei Varianten auf BGG, welche meinst Du?

    Ich habe mal den BGG Link herausgesucht:


    WolfWalkers: My Story
    Become a storyteller in the WolfWalkers universe and craft your own story.
    boardgamegeek.com

    Ich werfe noch mal etwas ganz anderes in die Runde:


    #DerKarthograph


    Es hatte mich wirklich überrascht, aber mein Sohn (damals noch 6) liebt es, mit mir den Kartographen zu spielen. Die Regeln sind schnell erklärt und man kann ja als Elternteil auch immer noch etwas mithelfen, wenn es unklar ist.

    Aber das Ausmalen und gestalten der eigenen Landschaft hat meinem Sohn, der zu der Zeit eher nicht der große Künstler war, erstaunlich viel Spaß gemacht.

    Wenn man noch eine paar Zettel aus der Erweiterungspackung dabei hat, bekommt man doch enorm viel Abwechslung rein.


    Wenn eher etwas schnelles sein soll:


    #ViaMagica


    Das Spiel hole ich auch immer gerne bei Nicht-Spieler-Kindern heraus. Super schnell gespielt, sieht niedlich aus, und sobald man die Symbole kennt, können die Kinder es auch alleine spielen.


    Sehr schön finde ich auch


    #Wolfwalkers


    Die Karten sind nach einem Film illustriert und würde den Film fast komplett nacherzählen. Das Ziel des Spiels ist aber eigentlich, Muster nach ausliegenden Aufgaben zu legen. Das spielt man normalerweise gegeneinander. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch zu mehreren Spaß macht, eine möglichst optimale Auslage zu gestalten. Und gleichzeitig kann man sich an der gezeigten Geschichte erfreuen.


    Leider nicht ganz so einfach zu bekommen, aber für kleine Dino-Liebhaber richtig schön:


    #DinoDudeRanch


    Jeder versucht sich seine Dinosaurier-Farm zusammenzustellen. Ressourcen erhält man über Würfel, mit denen man sich die Tiere aus der offen ausliegenden Auslage holen kann. Wenn man die Eier-Erweiterung hat, kann man auch noch passende Tiere ausbrüten.

    Mit den Kindern habe ich am Anfang immer die zusätzlichen Karten weggelassen. Wenn der Würfel das anzeigte, durften sie sich stattdessen eine Ressource aussuchen.

    Thema kam immer gut an, und mein Kleiner hat es auch mit 5 schon richtig gerne gespielt.