Beiträge von IamSalvation im Thema „Nauvoo Games: Raising Robots“

    Ich hab es vor Weihnachten schon mitgespielt als es bei einem Freund frisch ankam.

    Ich fand es ULTRA solitär. Es interessiert einen wirklich gar nicht was der andere da so macht.

    Das Spiel selbst fand ich "ganz ok".

    Einerseits fand ich das die Ressourcen zu viel waren. Jede Karte hat schon 2 verschiedene Kosten je nachdem wieviel Energie man ausgibt und dann sind das noch 5 verschiedene Ressourcen. Da hätten es 3 oder 4 Ressourcen auch getan. So war es wirklich nur anstrengend in der Hand den Überblick zu behalten welche Ressourcen ich denn eigentlich brauche.

    Auch das beschaffen der Ressourcen fühlte sich eher unbefriedigend an da man bei jeder Aktion nur 1-2 von einer Sorte bekommen kann und es auch keine Möglichkeit gibt mehr davon zu bekommen - oder wir haben beide nur die Roboter gezogen die keine Ressourcen machen.

    Die Roboter selbst haben halt sehr wenig Synergie oder Engine effekte sondern meistens einfach nur "mach x Siegpunkte" "bekomme x Energie".

    Ein bisschen mehr sowas wie eine echte Engine soll es wohl mit der Pet Erweiterung geben. (Das sind dann aber eben auch nur ca. 30 Karten die in die ca. 100 Standard Roboter gemischt werden)

    Insgesamt ein Spiel bei dem ich nach dem ersten Spiel nicht das Gefühl habe groß etwas zu verpassen wenn ich es nicht nochmal Spiele.