Beiträge von unittype001 im Thema „Endeavor - PEEP“

    Englische Texte (die aber zum Spielen nicht weiter relevant sind) sind noch auf dem Brett (Bezeichnung der Regionen), auf den Gebäuden ("Shipyard", "Market", ...) und auf einer Karte ("Abolition of Slavery"). Eigentlich ist das Spiel damit weitgehend sprachunabhängig.


    Grüße,
    unit.

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Sorry - ich hoffe es ist ok für Dich...


    Klar, an sich überhaupt kein Problem. Ist auch nur allgemeine Moserei, Quellenangaben werden generell immer ein bisschen unterbewertet im Netz meiner Meinung nach..


    Grüße,
    Carsten

    Ich poste es hier auch mal rein, ist glaube ich geeigneter für ne Diskussion:


    Thematisch ist das Ganze aber schon durchaus sauber (Sklaverei, Erschließung von Handelsregionen durch Erkundungsaufwand, etc.), und irgendwie finde ich auch nicht unbedingt, dass Endeavor ein Zivilisationsspiel ist. Aber das ist vielleicht an der Stelle nicht so ganz trennscharf. Genau so gehts mir mit der grafischen Gestaltung, die ich nicht nur zweckmäßig sondern sehr hübsch und vor allen Dingen stilistisch einheitlich und gelungen finde.


    Achja, kleiner Fehler: nicht jede Region braucht sieben Schiffsaktionen, um freigeschaltet zu werden.


    Und nicht immer ungefragt anderer Leute Fotos verwenden, der Tisch und die Anordnung kommen mir gerade so unheimlich bekannt vor..