Beiträge von Brettspieloase im Thema „Spiel doch! in Friedrichshafen - Wer aus diesem Forum wird hingehen?“

    und wenn man sieht, dass die erste Messe in Duisburg 2018 rund 11.000 Besucher hatte und es mittlerweile 14.000 in Dortmund sind, aber die Jahreszeit für Brettspiele im März / April wesentlich günstiger ist, halte ich 7.000 für den Anfang im Juni im Süden der Republik nicht schlecht.

    Außerdem dürften die spielerischen Rahmenbedingungen auf Grund der Historie im Ruhrgebiet deutlich besser ausgeprägt sein als bei uns im Süden. Also mehr Spieler die auf kurze Distanz den Weg dorthin finden....

    Wir waren gestern mit unserem Sohn vor Ort. 2 Stunden Fahrt von Calw nach Friedrichshafen. Endlich eine Messe in angemessener Entfernung mit toller Atmosphäre. Es war ein total entspannter Tag mit ganz vielen netten Menschen, vielen gespielten Spielen.Kein Gedränge, kein Lärm. Perfekte unkomplizierte Spieleausleihe und Erklärer. Super organisiert. Das Wetter hat wohl verhindert, dass mehr Leute gekommen sind. Wir fanden es großartig und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Die Spieldoch ist jetzt das, was Stuttgart auf dem Killesberg mal war. Eine Messe zum Spielen und wohlfühlen.