Beiträge von MetalPirate im Thema „Peacemakers: Horrors of War - Snowdale Design - 22. August bis 21. September“

    Ich habe generell den Eindruck, dass Gamefound auch einfach noch nicht die Reichweite wie Kickstarter hat. Bis auf die AR-Titel selbst und absolute Ausnahme-Hypes haben es Titel da in der Tendenz glaube ich schwerer als bei Kickstarter.

    Ich habe eher den Eindruck, dass Crowdfunding (fast) nur noch aus Hype- und FOMO-Geblubber besteht für Leute, die gerne damit angeben wollen, dass sie drei Dutzend offenen Bestellungen haben für ebenso viele Kubikmeter Spieleschachteln mit gnadenlos überproduziertem Zeugs, das sie niemals komplett spielen werden.

    Der Crowdfunding-Markt für "normale" Spiele geht dagegen langsam kaputt, wenn man keinen großen Namen hat, weil sich dort die Backer, zumindest in Europa, eher zurückziehen und weniger backen. Alles, was wirklich gut ist, bekommt man auch später noch.


    On topic: ich verfolge den Verlag, seit ich vor langer Zeit Dale of Merchants 1 gebacken habe. Die arbeiten 100% solide, kein Risiko beim Backen. Auch die Grundidee hier gefällt mir. Aber Coop ist einfach nicht mein Ding.