Beiträge von dotcom im Thema „10.08. - 16.08.09“

    Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden, weshalb Würstchen nicht zu meinem bevorzugten Grillgut gehören. Aber im Gegensatz zu Cuba, Agricola in der Profiversion und Galaxy Trucker sind die Prinzen bei uns nicht als Zweipersonenspiel durchgefallen. Es fordert die Gehirnzellen ganz schön, weil das eigentliche Spiel absolut glücksfrei ist, nur die Karten, die man am Ende des Inca Pfads erhält, passen sich mehr oder weniger glücklich in die bereits vorhandenen ein.


    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie Vielspieler bei dem einen Spiel Glück akzeptieren und bei dem anderen nicht und versuchen, dies rational zu erklären. Nicht nur bei den Anmerkungen zum Glücksfaktor zu Aton habe ich mich gefragt, was zum Spielen noch übrig bleibt, wenn dort der Glücksfaktor zu hoch erachtet wird.


    Wir sind jedenfalls froh, dass das Aussehen des Spielplans bei den Prinzen sich deutlich von anderen Spielen unterscheidet.


    Ein Trend besteht bei uns allerdings zu kürzeren Spielen. Bei über eine Stunde Spielzeit spielen wir lieber zwei kürzere Spiele.