Beiträge von Bundyman im Thema „10.08. - 16.08.09“

    Ja da muss ich zustimmen, auch wenn mir das Spielprinzip bei den Prinzen v. M.P. ganz gut gefällt, ein sehr gutes Spiel ist es nicht. Wenn man die Grafik noch mal überarbeitet hätte, wäre es auch besser bei den Leuten angekommen, was aber nicht heisst das es gleich wieder, wie im Schutze der Burg aussehen müsste, eher wie Kingsburg nur nicht so Comic behaftet. Ich müsste es mal wieder auf den Tisch, habe es in Essen letzes Jahr kennengelernt und es hat mir beim Einspielen schon gefallen. Das Spiel hätte gerne einen Betrüger-Charakter verdient, bei dem einer der Spieler in den ersten paar Runden mitgeteilt bekommt, dass er allein für die Spanier Gold sammeln muss, ohne das es die Mitspieler mitbekommen.

    Hoppladi Hopplada viele Bunnys im Stall, aber so richtig überzeugend war es nicht, aber auch nicht schlecht.
    St.Petersburg zu zweit. Der Steuereintreiber ist im Zweier sehr stark und ich war nicht zu schlagen. Meint Ihr die Anschaffung mit dem 5.Spieler Erweiterung lohnt sich, da ich gelesen habe, das die Hofmeisterin etwas an Stärke durch neue Ersatzkarten abnimmt?
    San Juan mit Schatzkiste! Wie immer ein altes, neues und gutes Kartenspiel, welches mir immer mehr Appetit auf das RftG Kartenspiel macht. Ich les mal endlich die RftG-Regeln am Sonntag.