Beiträge von Gipsnacken im Thema „SIRENS - The Deep Sea -“

    D.h. du hast Einsicht in die Kostenkalkulation?

    Oder auf welcher Basis kommt diese Bewertung?

    Das Spiel kostet mit VAT 94 €.

    Auf den Videos, die ich gesehen habe, ist da recht viel Stuff drin.

    Dafür brauche ich keine Kostenkalkulation. Mir geht es NICHT um die Beurteilung, wie viel das Spiel kosten muss oder wie teuer es in der Herstellung ist. Es geht mir um den Preis und Umfang an sich. Um die Selbstverständlichkeit für Preise. Es ist ein Erstlingswerk des Verlags, oder? Es hat direkt Erweiterungen. Es hat direkt dies, das Ananas als Zusatz, dass hier ein Produkt zusammenkommen kann, welches mal direkt für 269€ angeboten wird (und zwar als Erstes, das ist der Einstieg in die Pledgestruktur der Kampagne). Es mag sein, dass der Wert/Kalkulation diesen Preis rechtfertigt. Darum geht es mir aber nicht. Es geht mir um den psychlogischen Effekt, der bei mir ausgelöst wird. Es geht darum, wie Kampagnen aufgezogen sind. Das betrifft ganz sicher nicht nur dieses Projekt, sondern viele andere auch. Ich bin nur noch in absoluten Ausnahmefällen bereit solche Preise zu bezahlen. Du sagst, ich bekomme es für 98€ (inkl. VAT). Was bekomme ich denn dafür? Die Kampagne zeigt mir, ich bekomme dafür eigentlich nur einen Bruchteil dessen, was ich kaufen soll und haben möchte. Ich finde das uncharmant. Dazu ist es ein Erstwerk. Ich finde das halt schwierig, da solche Preise aufzurufen. Kann man machen. Ich bin da nur raus und halte die Preise eben für überzogen und ungesund (im Kontext meiner Ausführung).

    94 exkl. shipping oder ?