Beiträge von krakos im Thema „SIRENS - The Deep Sea -“

    In der Kamapgne, die ich sehe, gibt es nicht nur den Blingbling-All-In. Seht ihr eine andere, als ich?

    Da ihr ja gern auf die Zahlen schaut:

    Core Game: 39

    Gameplay Bundle: 65

    Kingdom Bundle: 89

    Wathea: 230

    Der Bedarf ist offensichtlich vorhanden.

    Also verglichen mit Dune: War for Arrakis, finde ich es nicht überteuert. Klar, weniger Minis, dafür bessere und viel double layer und sonstiger Schmick Schnack bzw. Komponentenqualität. Ich würde sagen der Preis ist zeitgemäß für das Material, jedoch für ein Erstlingswerk eine ambitionierte Produktion/Preissegment.

    Das ist eben der Knackpunkt, denke ich. Dune ist ein Remake eines etablierten Spiels mit extrem positiver Reputation, dies Spiel hier kennt niemand und ist von einer Firma, die niemand kennt. Das macht schon nochmal ne Menge aus beim Preis, den man verlangen kann, bevor Leute zögerlich werden.

    idR sollte man einen Preis verlangen, der Kostendeckend ist und woran man auch was verdient.

    Kampfpreise kann man sich erlauben, wenn man etabliert ist und Querfinanzierungen möglich sind.

    Da du mich nicht verstanden hast, lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag und versuche mich zu verstehen anstatt mir deine Interpretation aufzudrücken.

    Für mich (!) ist der Preis, die Preisstruktur überzogen (gerade auch für ein Erstlingswerk, nicht im Sinne des Materialwerts/Kalkulation, sondern in strategischer/psychologischer Sicht) und zusätzlich unglücklich aufgebaut, zudem ist die Kampagne mit klassischem FOMO gefüllt.

    Da kannst du dich nun dran reiben (anscheinend am Wort "überzogen") oder du akzeptierst einfach, das Menschen unterschiedliche Ansichten und Wahrnehmungen haben. Den Kern meiner Aussagen müsstest du eigentlich verstehen. Oder willst du jetzt über Wortdefinitionen streiten? Das hat der Thread eigentlich nicht verdient. Zur Klärung, dein Punkt c), es es war bei mir eine rhetorische Frage. Natürlich sehe ich, was ich für 94€ bekomme. Ich sehe aber eben auch, was ich alles nicht bekomme und das ist ganz schön viel.

    Und wie hier schon angemerkt, von 10.000 Followern sind bisher 400 erst drin. Es könnte also sein, das auch andere Menschen ein ähnliches Gefühl beim Preis haben.

    Zwischen "Der Preis ist völlig überzogen" und "Mir gefällt nicht, wie die Kampagne aufgebaut ist, die Gestaltung der Pledges finde ich überzogen" sind für mich krasse Unterschiede.

    Genau darum habe ich nochmal explizit den Core Pledge Preis genannt, der mMn in der üblichen Range solcher Spiele liegt.

    also:

    a) Du redest vom überzogenen Preis, weißt aber eigentlich gar nicht, wie der Preis zustande kommt.

    b) Eigentlich stört dich, dass beim Scrollen erst der AllIn angezeigt wird, und bewertest daraufhin die Preisstruktur

    c) Was man für 94 € bekommt, sieht man in der Kampagne und dem Prototypenmaterial aus den Videos.

    d) Die Kampagne zeigt mir, was ich für verschiedenen Geldeinsatz zusätzlich bekommen kann, wenn ich möchte.

    Aber ob der Preis nun Überzogen ist, weiß du nicht