Beiträge von muewo im Thema „El Burro, A la Granja Game auf Gamefound“

    Für mein Empfinden kann man Angricola nicht mit La Granja / El Burro vergleichen. MMn ist Agricola deutlich zugänglicher und wesentlich weniger komplex. Dennoch ist Agricola für mich ein absolutes Top-Spiel, auch mit der Erweiterung.

    Ich habe den Eindruck, El Burro ist noch ein wenig anspruchsvoller, aber auch fluffiger als La Granja. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck nach sehr wenigen Partien.

    Danke. Agricola sehe ich ja auch als absolutes Top-Spiel und habe es lange als Keeper angesehen. Aber aus für mich unerklärlichen Gründen, kommt es aktuell nicht auf den Tisch. Weder Solo, noch im Mehrspielermodus.

    Ich muss schlicht mal eine Frage in die Runde werfen. Im Grunde spricht mich La Granja sowie El Burro sehr an.

    Beides gefällt mir optisch und beides gefällt mir auch thematisch irgendwie. Grundsätzlich. Ich habe aber bei keinem der Spiele mir einen ausführliches Regelvideo angeschaut oder hab es auch wieder vergessen.

    Aber ich schwanke gerade sehr damit, mir eines der beiden Spiele zuzulegen. Ich bin mir aber nicht sicher welches und wo die sich so unterscheiden. Was ist zugänglicher, welches ist verzahnter usw...

    Unabhängig davon, lassen sich die Spiele mit Agricola vergleichen oder eher weniger? Ich habe mir die 15 Jahre Jubiläumsbox von Agricola mal angeschafft, habe auch die Erweiterung der Moorbauern aber das Spiel schafft es irgendwie nicht mehr auf den Tisch. Auch weil die Jubliäumsbox meiner Meinung nach, komplett versagt hat was den Aufbau usw. angeht.

    Und ja, meine Überlegung ist jetzt Agricola durch La Granja oder El Burro zu ersetzen. Oder sollte ich da gar keinen Vergleich ziehen?