Beiträge von Tantis im Thema „El Burro, A la Granja Game auf Gamefound“

    Für mein Empfinden kann man Angricola nicht mit La Granja / El Burro vergleichen. MMn ist Agricola deutlich zugänglicher und wesentlich weniger komplex. Dennoch ist Agricola für mich ein absolutes Top-Spiel, auch mit der Erweiterung.


    Ich habe den Eindruck, El Burro ist noch ein wenig anspruchsvoller, aber auch fluffiger als La Granja. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck nach sehr wenigen Partien.

    Da stimme ich zu.


    Agricola hat mit La Granja / El Burro gemein, das es sich um einen Bauernhof dreht, mehr nicht.


    Ich selbst habe El Burro nicht, nur La Granja, würde auch nicht wechseln oder beides kaufen, dennoch gefallen mir einige Facetten von El Burro besser als La Granja. Die Ziegenlieferungen und der Eselkartenmechanismus ist schon cool gelöst.


    Das man jetzt mit dem Esel über die Karte reitet hätte ich allerdings nicht gebraucht.

    Da hätte mir der alte Marktplatz, mit Hinblick auf die Konkurrenz und Möglichkeit die anderen Spieler zu beliefern als reizvolle Abwägung gefallen. Nach dem Motto, will ich dem anderen helfen zu liefern? Schadet mir das oder hilft es mir da ich ihn mit dem nächsten Karren verdränge oder es den anderen Spielern mehr schadet als mir?


    Alles in allem aber alles 3 tolle Spiele.