Beiträge von hellvet im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    #ResArcana - durch BGA wieder reaktiviert und häufig auf dem Tisch. Faszinierend und spannend. Wird sicher ein Dauerhit bleiben..

    Meinen Daumen gab es (sorry) nicht für den SdM-Gewinner, sondern hierfür. Mir fehlen dafür leider die notwendigen Mitspieler. Es gibt gute Solo-Varianten, aber die haben (ganz gemäß der Intention des Spiels als "Race") ihre Grenzen. Aber weiterhin ein grandioses Spiel, dass auch mal außerhalb eines Spoilers genannt werden sollte ^^ .

    Nach dem Eintreffen von Heat Ende März und der parallel laufenden SB-Aktion zu den Kursplänen war die Wahl zum Spiel des Monats April bei mir eigentlich schon gelaufen und ich fieberte nur noch dem neuen Monatsthread entgegen.

    Dann kam eine Partie La Famiglia und die brachte erstmal alles ins Wanken. Das Spiel hatte mich total fasziniert, Artwork aber auch die Mechaniken. Zwar spielten wir hauptsächlich solitär, ganz entgegen der Spielregel, aber es hat dennoch Spaß gemacht. Da mir mittelfristig die Gruppe dafür fehlen wird, wird es nicht im Regal landen, vielleicht war auch das ein Teil der Faszination bei mir.

    Also schon mal La Famiglia notiert. Doch letzte Woche konnte ich Heat zum ersten Mal in meiner Gruppe spielen, etwas unsicher, ob es den beiden KS-Profis überhaupt gefallen würde. Nach zwei Runden in Monaco und Silverstone mit je drei Legenden war aber klar: ein großartiges Erlebnis. Alle restlos begeistert.

    Daher mein Spiel des Monats: #Heat