Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht: das Spiel ist toll illustriert und die kleinen Autos und Gangschaltungen sind schnuckelig. Das ist jetzt nicht der umwerfende Preisleistungs-Deluxe-Kracher, aber „lieblos“ ist nicht das Wort das mir einfallen würde.

    Also das Artwork ist super, das stimmt. Nur das Material für die Karten oder die Cockpits ist "billig". Da wären Doublelayerboards schön gewesen für den Schalthebel und die Hebel selbst sind auch nur zweckdienlich. Das ist aber sehr subjektiv, das ist mir klar.

    Ich glaube, diesen Monat wird Gold deutlicher vergeben. Meine Stimme geht an #Heat denn das erfüllt für mich alle Kriterien für ein Spiel, das für immer in der Sammlung bleiben kann.


    - es ist schnell gelernt und gelehrt

    - es beinhaltet schon ein paar Module, die sich nahtlos einfügen ohne zu komplex zu werden

    - es kann unendlich erweitert werden. Sowohl durch den Verlag als auch Fans

    - es bietet taktischen Tiefgang und ist spannend bis zum letzten Zug

    - es ist thematisch und glaubwürdig


    Alleine das Material ist etwas lieblos für den Preis. Aber auch da könnte man selbst einiges pimpen, wenn man Spaß daran hat... so wie ich.