Beiträge von Waltersche im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Ui, schwer diesmal - da gab es das ein oder andere Mal während des Monats das Gefühl "So, das war so toll - das Spiel des Monats April steht hiermit fest!" - und dann kam der nächste Spieleabend/das nächste Spiel und es hat sich gerade so wiederholt...

    Auf's Treppchen kommen Yedo Deluxe - wir hatten erstmals mit den feindlichen Interaktions-Aufträgen gespielt, welche uns extrem gut gefallen haben. Außerdem gab es diesmal richtig tolle "Wachpatroullien-Ätsch, doch nicht-Phasen", was mir irgendwie doch sehr deutlich gezeigt hat, wie sehr manch andere - auch in meinen Augen gute Spiele - solche Interaktionsmöglichkeiten vermissen lassen... Hat mir hervorragend gefallen und wird von Spiel zu Spiel besser!

    Außerdem wäre da noch Great Western Trail Argentinien, das sich bei uns zu einem Dauerbrenner entwickelt hat. Ich kenne das Original nicht, Argentinien gefällt uns aber hervorragend!

    Und dann schließlich mein Spiel des Monats April: #StarWarsRebellion , das ich vor längerer Zeit schon gekauft hatte, mit dem Plan, das bei Gelegenheit mit meinem Trauzeugen zu spielen... An Silvester erzählte ich ihm davon, was sein Sohn, mein Patenkind mitbekam, und meinte "Waaaas??? Star Wars??? Da will ich mitspielen!!!" Ich dachte mir dann, dass das vielleicht eine gute Gelegenheit sei, etwas gemeinsames mit einem pubertierenden Jugendlichen machen zu können und wir fassten dann die Osterferien ins Auge. Bisher hatte er sich bei Spielen jedoch nicht durch besonders strategisches Denken hervorgetan und auch etwas komplexere Spiele hatten wir noch nie miteinander gespielt, weswegen ich doch etwas skeptisch war, aber was soll ich sagen? Es war ein genialer Abend! Es ist faszinierend, wie leicht es jemandem, der die Star Wars Geschichte kennt, fällt, sich in dieses Spiel hineinzudenken. Dass ich, der Rebellenspieler, am Ende auf dem letzten Loch pfeifend gewann, war vollkommen nebensächlich - tolles Spiel, toller Abend mit meinem Patenkind, wie könnte in so einem Monat ein anderes Spiel den Titel erringen?

    Daher ist #StarWarsRebellion mein Spiel des Monats April!