Beiträge von Hexe im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Da husch ich doch glatt noch mit an Bord, zumal ich dann für den darauffolgenden Monat nix zu berichten hab ;)


    Im April war das tollste Spiel für mich Flügelschlag Asien :love:


    Mir gefällt der Duell-Modus, der für mich eine willkommene Abwechslung darstellt und dem Spiel Würze verleiht, zumal sich der Automa dort auch wirklich ins Zeug legt. Sehr schön finde ich die Auswahl an Vögeln, da etwa ein Drittel der Arten auch hierzulande heimisch und somit vertraut ist, was mir gut gefällt. Zudem finde ich es super, dass die Boards beidseitig bedruckt sind und ich somit auch die der Ozeanien-Erweiterung nutzen kann, wenn ich möchte, ohne selbige noch zu benötigen. Außerdem mag ich es, dass die ganzen Mechaniken der bisherigen Erweiterungen bei Asien zu finden sind und es somit auch in dieser Hinsicht sehr abwechslungsreich ist.


    Ursprünglich sollte Flügelschlag Asien bei mir nur Zwischenstation machen, da ich es von Fluegelschlaegerin gekauft hatte, nachdem es in unseren Unterhaltungen zur Sprache gekommen und die Erweiterung nix für sie gewesen war. Eigentlich war geplant, Pikmin damit zu überraschen und ihr eine Freude zu bereiten - hat letztlich zwar hingehauen, aber mit einer anderen Erweiterung - Ozeanien ;)

    Als aale Neugier, die ich bin, musste ich vor der Weitergabe natürlich auch mal testen, wie sich die Standalone-Version denn so spielt und war überraschenderweise derart begeistert, dass ich dann diese Planänderung vorgenommen habe - womit wir aber letzten Endes alle glücklich sind :)


    #FlügelschlagAsien