Beiträge von Spielteufel im Thema „Spiel des Monats - April 2023“

    Ja, das ist auch schwer.

    Heat gefällt mir schon sehr gut, war aber nur eine Partie und da ich ja auch die Extrapläne von Fluegelschlaegerin habe, wird das noch kommen.

    Planet unknown hat mir ausgezeichnet gefallen und auch Erde, zwei Partien fällt voll in mein Beuteschema.

    Aber :party2: bäm hat es gestern bei #DieGildeDerFahrendenHändler gemacht. Das könnte ich gerade dauernd spielen.

    Vorgestern auf der Spieldoch die kürzeste Spieleerkärung ever: ich kam an den Tisch und offenbar wurde das Spiel gerade erklärt. "Möchtest du noch mitspielen?" "Ja, wenn das geht, gerne." Ich nahm Platz und bekam die Aufforderung, ein "Klötzchen" auf Berg zu legen. Ja, habe ich dann mal gemacht. Bei den nächsten Klötzchen gab mir die Erklärbärin den Hinweis, leg doch dahin oder leg hierhin und als die erste Karte genommen werden musste, suchte sie mir eine aus den zweien aus und erklärte, die sei super. Das wofür und warum wir das alles tun, habe ich im Lauf des Spiels dann auch noch heraus gefunden, indem ich meinen Mitspielern zugeschaut habe. Am Ende habe ich es dann gekauft und gleich die Erweiterung mitgenommen.

    Zuhause hatte ich dann auch gestern die Gelegenheit es mit einem Freund zu spielen, dem ich eine etwas ausführlichere Erklärung zukommen ließ. Ja und heute gleich Solo mehrfach.

    Wenn ich auch für die Soloregeln zu blöd war und Hilfe benötigt habe (danke an Fluegelschlaegerin), so habe ich mich doch schockverliebt in dieses geniale Kleinod und tschüss, ich geh dann mal spielen.