Beiträge von Thygra im Thema „Top-Liste 1996“

    Ah, das macht meinen Beitrag ja zum Teil hinfällig. Dann hat mich mein Gedächtnis noch nicht betrogen. Ich werde sofort mal editieren ...

    1991 hättest Du es im Prinzip wählen können, aber da ist Dein Favorit ja in Stein gemeißelt. ;)

    Oh ja, meine einzige Langzeit 10/10 ist in der Tat in Stein gemeißelt. Aber auch damals hatte ich schon Formule De an zweiter Stelle genannt. Ich wusste das nur vorhin nicht mehr, ist ja auch schon fast ein Jahr her. ;)

    Klare Sache für mich: Formula D steht an der Spitzenposition. Damit haben wir damals wirklich sehr viel Zeit verbracht. Wobei ich überrascht bin, dass es 1996 erschienen ist, ich hätte es 2-3 Jahre früher eingeschätzt. Offenbar trügen meine Erinnerungen, wer damals meine Mitspieler waren ...

    Auf Platz 2 steht bei mir ein Titel mit demselben Thema: Top Race. Wobei es aus meiner Sicht Zufall ist, dass beide dasselbe Thema haben. (Soll heißen, dass Auto-Rennspiele bei mir nicht automatisch hoch im Kurz stehen/standen. Ich mochte zwar auch PS und Speed Circuit, aber zumindest PS würde ich heute wohl nicht mehr auf Tisch legen.) Platz 3 nimmt Space Hulk ein.

    Okay, das mit Formule Dé von 1991 war mir nicht mehr bewusst, das hat sich mit diesem Beitrag überschnitten. Insofern ändert das natürlich einiges. Somit ist Top Race dann meine Nummer 1 vor Space Hulk. Platz 3 wäre dann vermutlich Serenissima.

    Bei den TCGs landet klar Netrunner auf Platz 1, gefolgt von Mythos und dem BattleTech TCG. (Und dahinter würde ich sogar XXXenophile noch vor Pokemon einstufen, welches ich eher so mit Highlander auf einer Stufe sehe.)