Beiträge von Xebeche im Thema „Guard of Atlantis II: Tabletop MOBA“

    4 Leute ist nicht immer einfach aber ich hole es mir vielleicht doch, da das Core leistbar ist.

    Sollte sich herausstellen, dass wir es gut finden / oft spielen, bekommt man die weiteren Helden sicher noch im nahhinein.

    Das wäre auch meine Herangehensweise. Gibt es eventuell schon Infos dazu, wie gut die Verfügbarkeit der Hero Packs im Nachhinein sein wird?

    ⚠️ Vorsicht! Der Entwickler Wolffdesigna macht seine Spiele quasi Crowdfunding-exklusiv. Hinterher gibt es manchmal kleine Restposten, die man beim Studio direkt im Shop bestellen kann. Doch die sind meist binnen Minuten nach Freigabe eines Kontingents vergriffen (das war Anfang des Jahres bei Guards of Atlantis II der Fall – Quelle: Discord-Kanal). Das steht auch so in den FAQ und war in den vergangenen Projekten ebenfalls so Praxis (z.B. bei Trickshot oder Warpgate) – immerhin soll es diesmal einen Late Pledge geben.



    Ich sage das nicht oft, aber wenn man bei Wolffdesigna ein Spiel haben will, dann unterstützt man es besser gleich im Lauf der Kampagne bzw. im Late Pledge. Tröstend kann man sagen, dass die Spiele dadurch tatsächlich so rar sind, dass man sie wohl ohne großen Verlust auf dem Sekundärmarkt verkaufen kann.

    Würde sich dafür nicht möglicherweise #SummonerWarsSecondEdition eignen?

    Davon habe ich schon gehört. Ich schaue mir das mal an. Danke.

    Summoner Wars 2nd Edition ist ein ausgezeichnetes Spiel – stell dir vor, Schach und Magic: The Gathering hätten zusammen ein Kind großgezogen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit dem MOBA-Genre, aber ich glaube nicht, dass es sich wie ein solches spielt. Dafür hat es durchwegs positive Reviews, z.B. von Shut Up & Sit Down, No Pun Included, Dice Tower (+ weitere Reviews zu allen Erweiterungen), So Very Wrong About Games (das ist ein Podcast, immer wieder positive Erwähnung in den Einzelfolgen). Es gibt zwei Startersets: Ein kleines (2 Fraktionen, Spielfläche aus Papier) und ein großes (6 Fraktionen + Spielfläche aus Karton) – beide sind gut. Dann gibt es zahlreiche Einzelfraktionen als Blister mit je 30 Karten zu kaufen. Vorsicht: Ein bisschen 🇬🇧 Englisch sollte man schon können, weil die Karten doch alle etwas Text haben.


    Von Guards of Atlantis II habe ich sehr viel Gutes gehört. Aber ich muss akzeptieren, dass wir hier nicht die primäre Zielgruppe sind: allesamt keine MOBA-Spieler, steile Lernkurve, komplett Englisch (letzteres ein Problem wegen der komplexen Natur des Spiels und des Gegeneinanders). YouTube-Reviews verlinke ich hier nicht (zu faul), aber hier haben Mark und Michael von So Very Wrong About Games ein größeres Review gemacht. Hörempfehlung, weil viel durchdachtes Pro und Kontra 🙂