Beiträge von f-p-p-m im Thema „Warum wird in den (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Bundesländern nicht gespielt?“

    Ich hab mal gerade hier in Berlin aus dem Fenster geschaut und niemanden spielen gesehen, schon traurig das hier in der Hauptstadt niemand spielt.


    Spaß beiseite, ich glaube schon das in den ( nicht mehr ganz so ) neuen Bundesländern auch genug gespielt wird, aber es finden von denen einfach nicht ganz so viele zu Unknowns und deswegen tauchen sie auch nicht auf der Karte auf.
    Sehr repräsentativ ist diese Karte meiner Meinung nach nicht.
    Möglicherweise gibt es dort etwas weniger Spieler von Importspielen, da zumindest meine Altersgruppe dort in der Schule eher russisch als englisch gelernt hat und der Großteil der Importspiele nunmal englischsprachig ist.
    Die nachwachsende Generation dürfte rein sprachlich da kein Problem mehr haben ( mein Gott, die sind jetzt auch alle schon im Vermehrungsfähigen Alter ) und wenn erstmal bei jedem Brettspiel eine Beilage enthalten ist auf der die Adressen von BGG, Unknowns u.ä. zu finden sind, dann dürfte auch auf der Karte mehr los sein.


    So sehe ich es zumindest, aber das kann jeder halten wie er will.