Beiträge von sgu123456 im Thema „AR Vault: Story Dice“

    Vorallem mit welchem Vorteil, Deutsch gab es doch auch schon in der Gamefound Kampagne und günstiger scheint es jetzt auch nicht zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass sich AR dadurch noch ein paar mehr Backer erhofft.

    Das ist eine bewusste Änderung auf der Gamefound-Plattform. Lest euch mal das Update unter https://gamefound.com/blog/post/big-…-pledge-manager durch, dort vor allem Absatz 5.

    "Currently, we take care of EU VAT for campaigns run exclusively on Gamefound. Soon, we will also help alleviate this burden for non-EU creators who used external platforms. We will collect VAT for both your campaign and late pledges, as well as shipping fees. Afterward, we will pay these taxes to the appropriate authorities and provide you with documentation confirming the VAT obligation shift to Gamefound. We will handle the EU VAT settlement for everyone outside the European Union.

    Important note: Gamefound will only accept pledge managers if the creator displays net prices during the campaign. "

    Bloß werden die Nettopreise (von AR Spielen) wahrscheinlich nicht angepasst, so dass es mit denen aus vorhergehenden Kampagnen übereinstimmt, sondern die neuen Nettopreise werden die alten Bruttopreise sein und Steuern kommen zusätzlich drauf. Aus ökonomischer Sicht absolut nachvollziehbar, für den Endkunden dafür aber umso ärgerlicher.

    Interessant ist: Die Preise sind für AR untypisch exklusive Mehrwertsteuer - die fällt wie bei anderen im Pledgemanager an. Ein Ausblick auf die Zukunft von AR Kampagnen?

    Davor bangt es mir etwas. In den Kommentaren wurde darauf bisher auch nicht weiter eingegangen. Eventuell ist aber auch die Marge bei den Würfeln zu gering bzw. noch in Kombination mit einem eventuell geringerem Interesse als bei einem "normalen" Brettspiel. Ich stelle mich mental darauf schon mal ein, dass bei den kommenden Kampagnen, die Preise geich bleiben und halt für alle noch die entsprechenden Steuern zusätzlich draufkommen 😪.

    Die Würfel an sich sprechen mich aber irgendwie so überhaupt nicht an, daher ist es mir für diese Kampagne erstmal egal wie VAT gehandhabt wird 😅.