Beiträge von swaglord_lary im Thema „Spieleschachteln und -inserts aufbewahren oder entsorgen?“

    Schmeiß das ja nicht weg! Könnte ja sein, dass du bei einem potenziellen Wiederverkauf den Preis um 0,20€ erhöhst, wenn du die Kiste noch dabei hast!

    Der potentielle Wiederverkauf kann durchaus 30€-50€ bei bestimmten Erweiterungsboxen ausmachen.

    Es ging explizit um eine unbedruckte Pappschachtel und darauf habe ich mich bezogen. Im KS-Game war ich nie drin und ob da ne bedruckte, leere Pappkiste 30-50€ mehr erzielt, ist für mich deshalb völlig uninteressant.

    Das fände ich auch gut. So hat das Game Brewer bei der Erweiterung Paris L'Etoile gemacht. Da kamen die Teile in einem einfachen Karton ohne bunte Schnörkel aus Wellpappe. Ein leider viel zu seltener Einzelfall.

    Frosted hat es mit der letzten Erweiterung zu Nemos War („Das Ende der Reise“) auch gemacht. Geliefert wurde in einer einfachen Kartonage, die schon zum Entsorgen gedacht war ( aber auch den hab ich noch ;) ). Es wurde auch so von Frosted kommuniziert.

    Schmeiß das ja nicht weg! Könnte ja sein, dass du bei einem potenziellen Wiederverkauf den Preis um 0,20€ erhöhst, wenn du die Kiste noch dabei hast!

    Raus, raus, raus. Alles fliegt rigoros weg, was nicht benötigt wird. Für einen etwaigen Verkauf Schachtel- und Insertmessie zu spielen, sehe ich bei begrenzter Lagerfläche nicht ein, hat aber auch noch nie einen Käufer gestört, dass die Erweiterungsbox nicht da war und am Ende würde die bei dem auch nur sinnlos im Keller rumliegen. Warum sollte ich etwas aufbewahren, das komplett zwecklos ist? Der Zweck der Schachtel, war es, die Spielkomponenten zu mir zu bringen. Dieser Zweck ist erfüllt, damit schmeiße ich sie weg.

    Als ich mit dem Hobby angefangen habe, wusste ich auch noch nicht so recht, was ich mit den leeren Kisten machen soll. War irgendwie "zu schade", sie wegzuwerfen. Dann irgendwann die erste Kiste altpapiergerecht zerkleinert (sie so an den Kanten aufgerissen, dass sie flach in den Müll passt) und es war befreiend. Seitdem fliegt jede nicht gebrauchte Kiste und jedes überflüssige Insert in den Müll, wo sie hingehören.