Beiträge von Brett Pit im Thema „Black Rose Wars – Kronenplättchen“

    Black Rose Phase:

    „In dieser Phase wird die Ereignisübersicht genutzt und es wird überprüft welcher Spieler den Kronenspielstein besitzt und somit der Startspieler ist.

    Wird der Kronenspielstein nach diesem Punkt weitergegeben, so hat dies erst im nächsten Zug Einfluss auf die Zugreihenfolge.“

    Danke! Hab bei BGG auch schon eine entsprechende Diskussion gefunden. Dann müssen wir uns irgendwie zusätzlich merken, wer Zugreihenfolgen-Startspieler:in für die Runde ist. Vielleicht drucke ich mir dazu noch ein kleines Krönchen. :)

    Hallo,


    eine Detailfrage zu Black Rose Wars. In der Regel steht, dass wenn man zu Beginn der Black Rose Phase das Kronenplättchen besitzt, man alle Phasen beginnt und dann im Uhrzeigersinn die Züge verlaufen. Interpretiere ich das richtig, dass das auch gilt, wenn man durch eine Ereigniskarte das Kronenplättchen direkt in der ersten Phase (Black Rose Phase) wieder verliert? Bleibe ich dann dennoch für alle Phasen dieser Runde Startspieler:in? Oder gilt das nur, wenn in der Aktionsphase das Plättchen z. B. durch den Thronsaal wechselt?


    Vielleicht weiß jemand Rat. Danke!