Alles anzeigenGroßes Update der Kampagnen-Vorschau auf Gamefound! Nun ist alles drauf: Inhalt, Pledge-Levels, Add-Ons, Preise – sieht so aus, als würde das Projekt am Dienstag genau so live gehen.
Allgemein: Sie unterscheiden bei den Pledge-Levels jeweils in RETURNING PLAYERS und NEW PLAYERS – also entweder man hat in der vorigen Kampagne schon auf den Stufen DELUXE oder COLLECTOR teilgenommen und nimmt jetzt das entsprechende RETURNING-Level; oder man ist taufrisch dabei und bedient sich bei den Angeboten für NEW PLAYERS. Dann gibt es noch die Stufe, bei der man die RETAIL-Version der Erweiterung erhält – meines Erachtens kein so spannendes Angebot.
Die Mehrwertsteuer ist nicht in den Preisangaben inbegriffen (das steht bei den Shipping Costs) und die Preise im Pledge Manager werden rund 15 Prozent höher sein (das steht in den FAQ). Eine deutschsprachige Version ist weiterhin nicht geplant, aber sie widmen sich anderen Sprachen (vielleicht gibt es ja noch den Hauch einer Chance – ich schlage es mal bei der Spieleschmiede vor).
Im wesentlichen gibt es für Neulinge zwei Pledge Levels:
- NEW PLAYER DELUXE – Mit allen Inhalten aus der ersten Kampagne, allen Inhalten aus der neuen Kampagne, sowie der neuen Box, den neuen Acryl-Tokens, Spielmatte etc. Kostet inklusive Shipping und Mehrwertsteuer knapp 175 Euro*.
- NEW PLAYER COLLECTOR – Mit allem eben genannten plus Sleeves für alle 900 Karten sowie den beiden Artbooks für Grundspiel und Erweiterung. Kostet inklusive Shipping und Mehrwertsteuer knapp 255 Euro*.
Ich gebe zu: Der Preis ist saftig und mehr als ich erwartet (bzw. erhofft) habe. Da muss ich ein paar Mal drüber schlafen, ehe ich mich zum Unterstützen hinreißen lassen – zumal die Preise im Pledge Manager anziehen sollen und somit ein künstlicher Zeitdruck erzeugt wird. Der COLLECTOR-Level ist für mich eh uninteressant – der Preis ist viel zu heftig, weil mich Artbooks wenig interessieren und ich generell lieber meine eigenen Sleeves verwende.
*Ich runde gerne zur nächsten Fünfer-Stelle auf – Shipping ist ja oft eine fluide Angelegenheit und lieber rechne ich mit dem schlimmeren.
Top Übersicht!
Ich persönlich bin raus aufgrund der genannten Punkte. Mal schauen, ob irgendwann mal was auf DE erscheint und wie dann die Preise sind. So lange kümmere ich mich um vorhandenes im Regal, was auch ja nach Aufmerksamkeit schreit.