Beiträge von Homsen im Thema „HEAT - Die Tuning-Werkstatt“

    Sie sind wohl 28 x 16. Das hier mal als Info für die Recherche. :)

    Entspricht das dann etwa dem Maßstab 1:160, also Baugröße N? Zumindest von der Länge her sollte es so ungefähr hinkommen.

    Ja, das könnte passen. Hatte beim ersten Suchen das Gefühl, dass hauptsächlich 1:160 und 1:200 (bei größeren Originalfahrzeugen) relevant sind, leider stehen die konkreten Maße meist nicht dabei.

    792sro11rj6o hatte auch schon mal 3D-druckbare Autos von Thingiverse verlinkt.


    Jetzt will ich aber nicht alle Links aus den anderen Threads neu aufwärmen. Schließlich geht es mir auch ganz konkret um mein Projekt mit den berühmten Autos als Ersatz:

    1. Welche Autos (neben den oben genannten) fallen Euch denn noch so ein? Im Optimalfall passend zu den Spielerfarben.

    2. Kennt Ihr Online-Shops, wo es solche evtl. geben könnte?


    :carrera:

    Eine fixe Idee ist gerade, die kleinen Autos durch andere berühmte Autos zu ersetzen, die am besten noch die gleiche Farbe haben.


    Also z.B.:

    Schwarzes Auto = K.I.T.T.

    Silber = DeLorean von Zurück in die Zukunft

    Rot = Lightning McQueen

    Gelb = Bumblebee


    Kriegt man noch bei einer Farbe Herbie unter? Das wäre cool. :love:


    Was mich interessiert: Neben 3D-Druck-Vorlagen noch viel mehr die Frage: Gibt es solche Autos vielleicht in passenden Größen irgendwo so zu erwerben? Kennt sich da jemand von Euch aus?


    Vielen lieben Dank vorab! :danke:

    Ich fänd es cool, wenn man hier in diesem Thread außerhalb der allg. HEAT—Threads Ideen austauscht, wie man seine HEAT-Version bzgl. der Spielkomponenten aufgewertet hat oder wie man noch weiter „tunen“ möchte. :moil:


    Dabei denke ich z.B. an die verschiedenen Pressevertreter-Figuren, die hier und da schon mal genannt oder gezeigt worden sind.


    Oder auch an solche Gimmicks wie diese Schaltung hier:


    Ich erhoffe mir durch die Auslagerung bzw. Einengung des Themas eine Sammlung kreativer Ideen, die sich nicht auf 100 Thread-Seiten verteilt und dabei von Regeln, Auslieferungsupdates, usw. zerstückelt wird.


    Los geht‘s Madels und Buam. Ich freu mich über Euren Upgrade-Input! :love: